TÜV Kosten 2026

• Gude.

Nach weiteren 2 sorglosen und meiner Meinung nach viel zu schnell vergangen Jahren, war ich heute mit meinem AC3 mal wieder beim TÜV, oder besser gesagt GTÜ (nein, keine Schleichwerbung) vorstellig geworden.

Heute war zwar der erste April, aber es wurde zum Glück kein Aprilscherz, und was soll ich sagen, der kleine Automatik i10, der ständig draußen parkt und jetzt nach 5,5 Jahren immer noch gut in Schuss ist, hat wieder die nächsten 2 Jahre Ruhe vor dem Graukittel und wurde mängelfrei durchgewunken. :prost:

Dem Prüfer gefiel der gute Zustand besonders untenrum und er wurde gelobt.

Aussage: der sieht ja aus wie neu. Da ist kein Kleckern zu erkennen, die Edelstahl-Auspuffanlage ist bis auf den üblichen Straßendreck perfekt in Schuss und die Osram LED in den Scheinwerfern wurden ebenfalls positiv vermerkt. So kann es ruhig weitergehen und das wollte ich nun auch mal vermelden.

Ach ja, beinahe hätte ich es vergessen zu erwähnen. Die Prüfung inklusive AU wurden mit 165€ in Rechnung gestellt. Auf die nächsten 2 (hoffentlich sorglosen) Jahre :).

Gruß Ralf

• Freue mich für den Erfolg. Die Preise für eine HU sind ja schon bemerkenswert. Da ich aufgrund verschiedener Fahrzeugwechsel dieses Jahr mit 4 Autos zum TÜV darf, muss ich wohl vorher mit der Bank reden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!