Digitaler Autoschlüssel

• Hi und hallo zusammen.

Ich fahre einen Kona Hybrid SX2 2025, super Auto keine Frage, grins.

So jetzt mein Problem wie und wieso nicht wie kann ich dieses Teil nicht aktivieren, sprich es geht darum, dass ich mein Fahrzeug mit dem Handy öffnen und auch starten kann ohne Schlüssel. Nach Aussagen aus dem Netz kein Thema, du tun und musst die reinlegen und schon kann man und schon klappt es...ja ja nur leider nicht bei mir warum auch immer...Ich benutze die my Hyundai app...und nicht blulink app....

So ich hoffe ihr könnt mir helfen...könnte ja sein, dass mit PKW das überhaupt nicht kann...grins

Danke euch schon mal und bis später

• Naja ich habe am 30.03 meine erste Inspektion, werde ich mal nachfragen. Aber wie ich die tollen Mechaniker kenne: "ja nee das wissen wir nicht" kommt wieder als Antwort.

Hoffe es findet sich hier vielleicht jemand, der mir weiter helfen kann.

Danke und schönes WE euch allen.

• Hallo.

Was ist denn, wenn du die Bluelink App benutzen würdest? Probier es doch erst mal damit aus. Hat denn deiner überhaupt Bluelink und einen bezahlten Tarif im Moment?

• Es geht hier nicht um BlueLink. Der Kona SX2 ist das erste Model hier, welches den Digital Key (Öffnen/Starten über Handy) hat, der via RF-Chip kommuniziert. Der Händler kann mit seinem Tester prüfen, ob das Handy überhaupt erkannt wird und wo evtl. der Fehler liegt.

• Nabend,

mit der myHyundai-App kenne ich mich leider nicht aus, aber bei Bluelink müssen zum Aktivieren und Freischalten des Handys zwingend beide Schlüssel im Auto sein.

• Hi zusammen.

Ich habe einen Pro-Zugang und ja es stimmt, es geht nicht um Bluelink sondern das Öffnen nur mit dem Handy, sprich man steht am Auto und hat das Handy in der Hand und schubs es geht auf, man setzt sich rein und fährt los. Und das ganze ohne dass man den Schlüssel irgendwo in der Tasche oder so hat.

Aber das mit dem Händler Fragen werde ich auf jeden Fall mal tun. In den ganzen Videos im Netz zeigen sie immer, dass es mit dem oder dem Wagen auf jeden Fall klappt. Naja werde fragen...

Vielen dank schon mal.

• OK, dann ist es so neu, dass noch kaum Erfahrungswerte vorliegen. Getreu dem Motto: "Das Internet ist noch Neuland für uns". ;)

• Hallo Zusammen, ich fahre einen Kona aus 2022. Mit der Anmeldung auf dem Bluelink Konto lässt sich das Auto ohne Probleme mit dem Handy öffnen und schließen. Du musst eben online sein...

• Mal abgesehen davon, dass ich diese Funtktion für mich ablehne und mir, als mir das ein Arbeitskollege gezeigt hat, nur gedacht habe: Was für ein Müll.

Was hast du für ein Handy? Nicht alle Handys unterstützen den digitalen Schlüssel.

• Hi und hallo.

Ich war beim Händler und es ist wie ich es mir gedacht habe: es ist nur für bestimmte Modelle verfügbar und meiner kann es nicht. Toll und nachrüsten geht auch nicht. Ok, es ist wie es ist, aber trotzdem danke für die vielen Antworten.

Ach ja, für die 1. Inspektion habe ich 250€ bezahlt, geht eigentlich.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!