Heizung funktioniert nicht mehr

• Hallo zusammen, meine Heizung funktioniert seit geraumer Zeit nicht mehr. Anfangs wurde sie noch warm, wenn man durch enge Kurven gefahren ist. Manchmal gluckerte es auch hinter dem Armaturenbrett. Den Wärmetauscher habe ich schon mal gespült, ohne Erfolg.

Hat jemand eine Anleitung, diesen zu tauschen. Vor allem eine Anleitung das Armaturenbrett soweit auseinander zu nehmen, dass man an den Wärmetauscher kommt.

Vielen Dank für Tips und Hinweise

Hyundai i40 cw 1.7 crdi premium EU Zulassung Baujahr 2015

• Das ist eine luftregulierte Heizung und wenn es nicht warm wird, liegt das am Temperaturklappenstellmotor/Aktuator. Wenn das eine Klimaautomatik ist, kann man das mit dem Diagnosegerät feststellen. Selber kann man den Aktuator unter dem Armaturenbrett suchen und gucken, ob sich was bewegt, wenn man die Temperatur reguliert.

Gruß Bernd

• Ok danke für die schnelle Antwort, ich habe ein Diagnosegerät und kann die verschiedenen Klappen ansteuern. Dann muss ich da noch mal schauen

Gruß Frank

• Hab heute mal die Zuleitung zum Wärmetauscher freigelegt beide Rohre sind heiß. Der Stellmotor der direkt daneben ist bewegt sich auch, wenn man die Temperatur verändert. Jetzt frage ich mich warum er trotzdem nicht warm wird. Gibt es da noch wo eine Mischerklappe?

• Schau mal hier nach: Link. Sind alle Infos vorhanden, die du benötigst.

Umbauten:
    -Folierung in Blau Matt Metallic
    -Facelift 2 Front
    -Facelift Rückleuchten
    -Alle Chromteile Schwarz Foliert
    -Dachrealings Schwarz Lackiert
    -Original Korea Heckstoßstange & FMS Duplex Anlage

-Gewindefahrwerk
    -Belüftete Ledersitze
    -Umbau auf Facelift Navi
    -Aufrüstung auf Farbiges Facelift Tacho
    -SharkFin Antenne
    -4 Beleuchtete Griffe
    -Beleuchtete und El. Anklappbare Spiegel
    -3-wege High End HiFi Umbau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!