Spritpreise das gabs noch nie

  • Du sollst das Zeug nicht ansehen, sondern TANKEN :D - für den von dir zitierten Preis auch gleich noch den Reservekanister mit vollmachen!!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Da kann man schon fast mal über das Ultimate Diesel nachdenken und mal ausprobieren... bei normalen Spritpreisen ist das Ultimate dann immer im Preisbereich von Super Plus...

    Hyundai i30 GDH 1.6 CRDi (81kW/110PS) mit Software auf 155PS/300Nm
    EZ Dez'12 - jetzt 155.000km (Sep'17)


    "Wenn man drauftritt, muss er gehen." (Hans Joachim Stuck)


    Wie Frauen Unfälle bauen :todlach:

  • Warum? Der Energiegehalt von "Ultimate" Diesel entspricht exakt dem von Diesel ebenso wie dem von leichtem Heizoel. Es gibt keinen nachvollziehbaren Grund, mehr Geld fuer sowas auszugeben.

    A gun in your hand is better than a cop on the phone.

  • Geroooode jetangt für den Liter Schuuuper Plus 1,229 Euronen. Isch des ok?


    Zur Zeit ist auch ein riesen Need auf die Tankstellen, lange Wartezeiten an den Zapfsäulen aber man blickt in überglückliche Schwabengesichter. :mauer: =)

  • Bei uns schwankt der Preis auch zwischen 1,40 und 1,50.
    Das ich für einen Liter des geliebten Dieselstöffchen "nur" 1,29 bezahlt habe, ist gefühlt schon ewig her.
    Heute morgen kam im Radio ein Bericht wonach schon die Ölreserven der Bundesrepublik angezapft werden mussten, weil es in einigen Regionen nicht mehr genug Sprit an den Tanken gab. Als Grund wurde unter anderem aufgeführt, dass durch die niedrigen Pegelstände vieler Flüsse die Schifffahrt sehr eingeschränkt ist :denk:

  • Genau das war die Begründung für die hohen Spritpreise. Hätten sie geschrieben, dass in China ein Sack Reis umgefallen ist, wäre die Begründung genauso glaubhaft.

    Wir leben zwar alle unter einem Himmel,
    haben aber nicht den gleichen Horizont!

  • Holzwurm1
    Ich habe Glück, dass ich im teuren Hamburg lebe und ich habe noch nie (zu 98%) mehr als 1,30€ für den Diesel bezahlt...
    Ich tanke immer bei einer Markentankstelle (meistens Shell, eher selten Esso, ganz selten JET [fast immer am Günstigsten, aber weiter entfernt] und nie ARAL) und das meistens zur "günstigsten" Tageszeit ab ca. 19h, bis zum Teil 23h (Esso)...
    Jetzt gerade um kurz nach 10 Uhr in der Früh (eher mittelpreisige Tageszeit) sind es 1,319€, heute Abend werden es sicherlich 1,279-1,289€ sein... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!