Blinker funktioniert nicht richtig

• Guten Tag.

Ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe.

Mein Blinker funktioniert seit ein paar Tagen nicht.

Erst waren ABS-Sensor und die Tachobeleuchtung defekt, die habe ich beides an einem Tag gemacht. Seit dem funktioniert das Blinken nicht mehr richtig, mal klappt das, mal nur einmal, dann nicht mehr. Habe einen Matrix Bj. 2009.

Hat jemand eine Idee, warum das mal funktioniert und besonderes bei Minusgraden nicht?

• Da das Blinkerproblem erst nach Deiner Reparaturaktion begann, würde ich erst mal in mich gehen und überlegen, wo ich beim rumwurschteln ein Kabel oder Stecker halb abgerupft haben könnte.

Blinkerkontrolle funktioniert noch? Oder gehen die Blinker und nur die Kontrolle nicht?

Gruß Bernd

• Genau, zu beinahe 100% liegt es an den Arbeiten zuvor.
    Kleine Rückmeldung zur Ursache wäre schön nach der Recherche. Wir wollen ja auch was lernen daraus. ;)

• Hey wollte noch antworten.

Komischerweise funktioniert alles wieder. Aber der Fehler liegt zu 80% an der Anhängerkupplung und dem Elektrosatz (nach Aussage Hyundai). Aber wie von Zauberhand ist alles wieder okay.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!