Ersatzteile fürs Handschuhfach, ohne die der Terracan nicht läuft

• Ich habe mal gesucht, aber bisher nicht gefunden, welche Ersatzteile oder Werkzeuge ich im Terracan dabei haben sollte, damit der läuft. Im Fall einer Panne möchte man sich ja helfen können und wieder auf eigener Achse nach Hause kommen. Terry on Tour ist gut, aber das Thema wird ausgespart, oder man muss den Reparaturblog umständlich durchsuchen. Im Niva-Technikforum gibt es einen solchen Pfad auch, da tauchen aber so Sachen wie Abschleppseil oder Klappspaten auf. Vielleicht kann ich Euch dazu animieren mitzumachen, für uns Neulinge ist das ja Gold wert. Man kann natürlich alles aufführen wenn man will, aber keiner wird permanent ne Lichtmaschine mitnehmen.

Ich meine damit solche Teile, die nicht mal eben der ADAC dabei hat. Also fange ich damit an, was ich schon weiß:

- Nockenwellensensor

- Kurbelwellensensor

- Sortiment Sicherungen

- 1m Schlauch 10mm transparent

- Modul Dieselvorwärmung

Terracan CRDI 163 PS EZ. 2005, Diesel mit Schaltgetriebe

"Stell Dir vor es geht, und keiner kriegts hin!

Wolfgang Neuss

• Schon ein guter Ansatz.

Allgemein Diesel, nicht Terrancan spezifisch würde ich, bzw. habe ich dauernd dabei:

Dieselfilter,

1L Motoröl,

Elektrokram, div.Kabel, Kabelschuhe, Schrumpfschläuche, Isolierband, Lüsterklemmen.

billiger Multitester, Prüflampe,

Sortiment Leuchtmittel,

spezielle Relais,

Tube Dichtmittel, temperaturbeständig,

10 l Diesel,

den letzten noch nicht gewechselten Kühlerschlauch,

div. Schlauchschellen,

Zahn und Keilriemen vom letzten Wechsel, gebrauchte, aber verwendungsfähig,

10 kg Werkzeugkasten.

Hat alles seinen festen Platz, für Camping längere Reisen, kommt noch mehr dazu.

Gruß Bernd

• 373924X000 Ölleitung Unterdruckpumpe

Terracan CRDI 163 PS EZ. 2005, Diesel mit Schaltgetriebe

"Stell Dir vor es geht, und keiner kriegts hin!

Wolfgang Neuss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!