Hallo zusammen, in letzter Zeit läuft Öl aus der Schraube links am Motor. Es gab schon mal den selben Fall mit Foto. Ich versuche gerade ein Foto einzufügen, aber es gelingt mir noch nicht. Die Schraube befindet sich im Bereich der Lichtmaschine
(PB) Öl läuft aus Schraube
-
-
Hallo, etwas genauer wäre schon schön. Typ, Motor, km und evtl. ein Foto können nicht schaden.
-
Es ist ein i20 mit 57 kW, Baujahr 2010.
-
Kann man die noch weiter anziehen?
Gruß Bernd
-
Hallo Masaj.
Was für eine Art von Öl läuft aus der Schraube, Getriebe- oder Motoröl?
-
Bei der Montage der Kettenabdeckung soll Dichtmittel, um die Verschraubung, auf Block und Deckel aufgebracht werden.
Im Nachhinein könnte man die Schraube rausdrehen und Dichtmittel reichlich reinkleistern und hoffen, daß es dann dicht wird, Anzugsmoment 10 - 11,8 Nm.
@ Vince
An der Stelle ist nur Motoröl.
Gruß Bernd
-
Ich vermute, dass es Motoröl ist. Angefangen hat es nach einer geringen Überfüllung
Weiter anziehen geht nicht.
-
Na dann Schraube 10 mm rausdrehen und Dichtmittel reichlich reinkleistern und hoffen, daß es dann dicht wird, Anzugsmoment 10 - 11,8 Nm.
Wurde der Deckel schon mal abgenommen, wegen Steuerkette oder so?
Gruß Bernd
-
Nein, bisher noch nicht, das steht aber an.
Gruß Marco
-
Ich war nun in der Werkstatt, deswegen man sagt, die Steuerkette könnte den Deckel durchgescheuert haben, und deshalb ist neben der Schraube ein kleines Loch . Die Werkstatt empfiehlt, die Steuerkette zu tauschen und den Deckel zu schweißen
-
Moin, wenn die Kette den Deckel durchgescheuert hat, dann muss der Motor rasseln wie eine Büchse mit Murmeln...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!