Im März 2024 konnte ich endlich meinen neuen i30 N FL abholen. Jetzt habe ich 7000 Km drauf und seit kurzem hört man beim Schalten im manuellen oder Automatik deutliche Klackgeräusche in den ersten drei Gängen besonders beim runterschalten. War vorher nicht und kommt sicher vom Getriebe. War bei Hyundai und habe ne Probefahrt mit einem Werkstattmitarbeiter gemacht wo er das auch hörte. Aussage war das könnte eine normale mechanische Geräuschentwicklung sein aber habe im neuen Jahr zur Prüfung ein Termin in der Werkstatt. Gibts da was bekanntes dazu und hat jemand das gleiche Problem? Also ob das normal ist bezweifle ich stark weils ja vorher nicht war.
In diversen Seiten konnte ich was über Probleme mit dem DCT lesen aber das hat eher die Kona N Fahrer betroffen. Da wurde was von neuer Software und Getriebeölwechsel zur Problemlösung erwähnt. Ob das helfen soll kann ich mir auch nicht vorstellen weil wenns Getriebe schon nen Schaden hat wie solls da helfen?? Im Voraus danke für Infos dazu.