N, Anfahrproblem

• Guten Abend Leute, ich bin neu hier:)

Und zwar habe ich ein Problem mit meinem i30 N Performance 2018, der eine Anfahrschwäche hat(er hat keine Leistung beim anfahren) Ich war schon in 2 verschiedenen Hyundai Werkstätten und die können mir nicht weiterhelfen (die wissen nichts von diesem Update).

Es macht langsam wirklich keinen Spaß mehr, mit dem N zu fahren :( Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen:)

Danke euch schonmal für eure Nachrichten :)

Schönen Abend noch😊

• Wie fährt er denn ansonsten? Hast Du den Wagen seit 2018 und zunächst war das Anfahren normal?
    Wie Ceed schon schrieb, sind nachvollziehbare Angaben nötig.

• Nicht dass das Anfahren ganz normal ist und nur DIR komisch vorkommt, weil Du vorher noch kein N bzw. keinen Hyundai hattest.

• Pace

Moin,

wenn ich ein Auto kaufen will, was ich nicht kenne, dann mache ich eine Probefahrt und dann schlafe ich eine Nacht oder auch zwei darüber und dann entscheide ich... Und wenn ich Zweifel habe, dann lasse ich die Finger von.

• Ist das in jedem Modus - und vor allem auch im Normalmodus - bei dir so?

Bei mir ist es so, dass das Auto im kalten Zustand im Custom- und N-Mode eine kurze Zeit etwas zickig und ruckelig reagiert. Also erstmal immer im Normalmodus warmfahren und dann erst auf aggressivere Modi umschalten. Oder kommt die Kiste gar nicht aus dem Quark?

Und was für ein Update meinst du?

• Dagomys, nash123, BornInWintertime

Ja das ist immer so, ich fahre an und plötzlich nimmt er kein Gas an. Es fühlt sich so an als ob er sich verschlucken würde, also die Leistung ist für 1 Sekunde weg, dann ruckelt es und plötzlich ist sie wieder da.

Ich habe von anderen N Fahrern mitbekommen, dass es ein Update für das Motorsteuergerät gibt (es beseitigt die Anfahrschwäche, sprich er fährt spritziger und ohne Verzögerung an).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!