Goodbye. Ich verlasse Euch nun

• Naja bei den aktuellen, geisteskranken Preisen am Gebrauchtmarkt nicht wirklich. Aber was solls, er ist weg und manchmal ist ruhiger Schlaf auch mal ein wenig Verlust wert! ;)

LG Doc

Lege dich nie mit Leuten an, die für ihre Feder von Rechts wegen einen Waffenschein bräuchten!

• Behalten hätte sowieso auf die Dauer nur mehr Geld gekostet als der Wagen am Ende eingebracht hätte. Sozusagen früh genug ausgestiegen. Preislich geht das voll OK dafür, dass der an den Händler geht, der ja auch beim Verkauf wieder was draufschlägt.

Super genial, dass du deine Fahrzeugnutzung selbstkritisch reflektiert hast. Das können so radikal und letztendlich sinnhaft nur wenige. Habe den Prozess selbst durch und das ist nicht ohne. Glückwunsch! 👍

• Stimmt, die Experten sagen ja der Preis ist voll ok! Das stimmt, auf alle Fälle für den Händler und das führt zu doppelt gutem Schlaf auf beiden Seiten! Ich sags ja, wo ist der Chinese? Ach ja da isser ja...WinWin! :D

LG Doc :D

Lege dich nie mit Leuten an, die für ihre Feder von Rechts wegen einen Waffenschein bräuchten!

• Naja bei den aktuellen, geisteskranken Preisen am Gebrauchtmarkt nicht wirklich. Aber was solls, er ist weg und manchmal ist ruhiger Schlaf auch mal ein wenig Verlust wert! ;)

LG Doc

Ja, stimmt schon. Aber der hatte so viele Mängel. Wollte den auf alle Fälle nicht privat verkaufen. Da hat man nur Ärger. Am Ende steht jemand vor der Tür und beschwert sich. Dann lieber beim Händler abgeben.

Behalten hätte sowieso auf die Dauer nur mehr Geld gekostet als der Wagen am Ende eingebracht hätte. Sozusagen früh genug ausgestiegen. Preislich geht das voll OK dafür, dass der an den Händler geht, der ja auch beim Verkauf wieder was draufschlägt.

Super genial, dass du deine Fahrzeugnutzung selbstkritisch reflektiert hast. Das können so radikal und letztendlich sinnhaft nur wenige. Habe den Prozess selbst durch und das ist nicht ohne. Glückwunsch! 👍

Ja, habe auch lange für die Entscheidung gebraucht. Ich hänge ja an meinem Auto, doch je mehr Garantiesachen kamen umso leichter viel mir das irgendwann. Ich kann behaupten, dass es ein Montagsautor war. Mein alter i30 war immer toll und hat mich nicht so angenervt, wie dieser hier.

Wie hoch war denn der Kilometerstand Jabroni

um die 52.000 km.

Ich war leider noch so doof und habe neulich noch Allwetterreifen gekauft für 465 Euro. Hab die drauf gelassen, weil ich keine anderen Reifen mehr hatte. Die alten Allwetter sind schon im Müll. Hätte die Entscheidung mit dem Verkauf früher treffen solle... Hätte hätte Fahrradkette ;-)

• Also doof würde ich das nicht bezeichnen.

Unglücklich höchstens.

I30 1.5 TGDI (iMT) Trend in weiß mit Assistenz-, LED-, und Komfortpaket für die Frau

I20 1.0 TGDI Connect&Go in Schwarz für mich

• Moin,

also 7.500 Euro Wertverlust in 54 Monaten sind (nur) knapp 140 Euro pro Monat. Das ist für so ein Auto völlig im grünen Bereich (meine Meinung). 8)

Klar, an privat hätte er vielleicht noch 1.000 mehr bekommen. Aber zu welchem Preis?!

Grüße

Torsten

Geht nicht gibts nicht: kann nicht bedeutet: Faul!

• Genau, privat wollte ich auf alle Fälle nicht verkaufen, denn das Auto hat schon soviel Probleme gemacht, dass derjenige bestimmt nach einiger Zeit hier wieder auf der Matte stehen würde.... Und ehrlich gesagt, hat mir eine freie Werkstatt auch zum Verkauf geraten, da eine Sache ziemlich übel enden könnte - nach der Garantie. Also weg mit der Schrottkiste ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!