• So in etwa habe ich für mein Cabrio auch bezahlt, was vom Aufwand her vergleichbar sein müsste. Ich denke auch, ein Versuch ist es wert. Genau wissen wirst Du es, wenn Du ihn ein paar Mal gewaschen hast.

Das Cabrio bekommt nur sehr sporadische Handwäsche (steht ja meist nur in der Garage) und glänzt schon zwei Jahre.

Der Genesis bekommt Mr. Wash, ca. alle sechs Wochen und sieht nach mehr als einem Jahr auch immer noch gut danach aus. Probier es halt. Vielleicht findest Du ja in google, oder den sozialen Medien (Facebook etc.) ein paar Rezensionen, die einen weiteren Blick auf die Firma erlauben.

• Hallo. Melde mich noch mal. Ich war letzte Woche bei einem Aufbereiter in Offenbach, der Keramik- und Nanoversiegelung anbietet. Preis bei der Keramikversiegelung: auf Anfrage. Bei der Nanoversiegelung: Festpreis 350 €. Nachdem er mein Fahrzeug untersucht hatte, unter anderem hat er die Lackstärke geprüft, das sah alles sehr professionell aus, nannte er mir 800 €. Ganz schön happig. So viel wollte ich nicht ausgeben, trotz 3 Jahre Garantie und Zertifikat. Aber die Nanoversiegelung wäre noch interessant für mich. Ein Frage dazu: wie lange hält sie und kann ich dann noch in die Waschanlage? Gibt es auch Waschanlagen, die Nanoversiegelungen anbieten?

Danke für eure hilfreichen Antworten.

WolfgangR

• Nano nennt sich Vieles, teils liest man das auch bei Waschanlagen als Nanokonservierung...

Grundsätzlich sollte der Aufbereiter dir dies beantworten können, wie lange das unter Waschstraßennutzung hält.

• ber die Nanoversiegelung wäre noch interessant für mich. Ein Frage dazu: wie lange hält sie und kann ich dann noch in die Waschanlage? Gibt es auch Waschanlagen, die Nanoversiegelungen anbieten?

Das kann dir keiner beantworten. Kommt auf die individuelle Nutzung der Karre, Umweltbedingungen und der Qualität der Versiegelung an. Nano ist kein geschützter Begriff und jeder kann dir was zusammenpanschen und es dann "Nano" nennen.

WEr billig kauft, kauft zweimal. Es hat schon seinen Grund, das der Aufbereiter soviel Geld verlangt

Im Übrigen hält auch eine Versiegelung nicht mehr lange, wenn du dann wieder in eine Waschanlage fährst. Die Chemie der Anlagen holt dir über kurz oder lang das Zeug wieder runter.

Wenn du eine gescheite Versiegelung drauf hast, die ja auch einiges gekostet hat, solltest du dich an die Pflegeanweisungen des Herstellers halten. Sprich bei einem Coating reicht es, ab und zu abzukärchern bzw. eine schonende Handwäsche durchzuführen. Sonst kannst du dir die Ausgaben sparen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!