Blinker + Nebler Beifahrerseite ausgefallen

• Hallo

Gestern ist die Beifahrerseite ausgefallen, Blinker und Nebler. Habe hier schon gesucht, aber keine Lösung gefunden. Vielleicht weis jemand, woran es liegen könnte. Meiner ist von 2014.

Vielen Dank

• Wie ist Dir das aufgefallen, in welcher Reihenfolge?

Lass mich raten, als der Blinker schneller tickte, dann haste auch den defekten Nebler bemerkt? Du hast schon gesucht. Was haste gemacht, Leuchtmittel und Sicherungen kontrolliert, Kabelverbindungen in Augenschein genommen?

Gruß Bernd

• Gemerkt habe ich es beim Zumachen, Blinker hinten aus. Dachte die Birne, ne ging. Und dann habe ich die Blinker angemacht und gesehen, das die ganze Beifahrerseite ausgefallen ist. Also bin ich auf die Suche gegangen im Netz und bin hier gelandet, dass hier schonmal was dazu geschrieben wurde, auch das mit den Neblern. Aber keine Lösung gefunden wurde. Zumindest wurde es hier nicht beschrieben. Deswegen habe ich hier nachgefragt.

Und Sicherung für den Blinker gibt es nicht, die laufen mit über andere. Der Rest geht alles. Habe ich getestet. Sind keine Ausfälle. Nur die 3 Blinker und Nebler.

• Das seltsame ist daß vorderer und Seiten/Heckblinker an verschiedenen Steckverbindern (I/P-A Pin 11und I/P-B Pin 29) des Innenraumsicherungs/Relaiskastens hängen.

Wie hast Du denn gemessen, Masse aus dem Stecker oder direkt an der Karosse ?

Obwohl eigentlich egal, da auch wieder verschiedene Massepunkte für die Blinker genutzt werden.

Gruß Bernd

• An der Karosse ran gegangen. Und kam kein Strom an. 🤮 Ich Blick nicht mehr durch. Naja doch zu hyundai am Ende fahren. Man findet ja auch nicht mal ein Anhaltspunkt wo man anfangen kann zu suchen. Ausser die haben doch viele Module wie fenstwrheber Module... Gibt's doch bestimmt auch für den blinker. Linke Seite und rechte Seite. .... Oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!