Hallo, ich habe folgende Misere. Habe einen 2016 1.6 GDI 114 tkm. Letztes Jahr wurde der Kupplungsgeberzylinder getauscht aufgrund der bekannten Problematik beim i40, schwere Gangeinlegung 1. & 2. Gang.
Ausserdem kippe ich 2 bis 3 mal im Jahr immer son Liter Öl nach Jahreskm etwa 12 tkm. Jetzt war ich bei der Inspektion und sagte, dass die Kupplung wieder anfängt, nich sauber zu trennen.
Wurde nochmal entlüftet. Der Serviceberater meinte ich sollte überlegen ihn zu verkaufen, wegen evtl weiterer Kosten bei der Kupplung bzw das Öl würde halt irgendwann den Motor kaputt machen, oder so ähnlich 😅 . Klar die wollen alle verkaufen. Wollte jetzt nochmal alle 1000 km Ölverbrauch messen. So ungefähr 3x.
Verkaufen und nen i30 1.5 T-GDi 48V bzw Kia ProCeed holen oder weiterfahren? Der würde in etwa noch 7 bis 8k Wert sein. Kaufpreis 17500€. Ich weiß ich bin kompliziert. Sorry
Achso fast vergessen. Bei Autobahnfahrten fährt sich das Auto auch schwerer. Muss morgen mal schauen, welche Geschwindigkeit zu welcher Drehzahl. Glaube sonst war ich bei 120/130 kurz unter 2000, jetzt drüber.
Danke für eure Geduld.
lg Nic