TÜV Charta 2030 , was sich alles ändern soll!

• ... nun ja ... HU ist eine erzwungene Nummer, und bei solch erzwungenen Dingen, die von nichtstaatlichen Stellen erbracht werden, ist das schlicht eine Gelddruckmaschine, wie man ja auch gut an GEZ & Co. erkennen kann. Letztlich können die ihre Gebühren fast beliebig erhöhen, solange sie das entsprechend in schöne Worte kleiden... Und wenn man dann noch im Hinterkopf hat, dass der Individualverkehr inzwischen von fast allen Seiten bekämpft wird, erscheint das nur folgerichtig...

• "Diese Testfahrten würden auf einem speziell dafür vorgesehenen Testgelände oder mittels fortschrittlicher Prüfstände durchgeführt."

Das will ich sehen bei meiner kleinen TÜV-Bude. Das ist eine Art Durchgangshalle, direkt am Autobahnzubringer. So viele Verkehrszeichen sind da nicht zu finden und Platz für einen "virtuellen Prüfstand" hat er da auch nicht. Mal eben anbauen wird auch nicht funktionieren, weil des Geländer schlicht keinen Platz dafür vorsieht.

Bi uns im Nor'n heet dat nich Disko sonnern daanz up de deel.

• ...dann müßten ja auch HU in den Werkstätten wegfallen

... ähhhh ... Wie meinst Du das?

• ... na eben, darauf wird es hinauslaufen. Dann werden die Prüfinstitute ggf. selber Prüfstationen aufbauen und, versteht sich von selbst, die Gebühren noch weiter hochsetzen... mit "staatlichem Segen" versteht sich ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!