Stickerfolie außen für den i30 N

• Hallo Miteinander am Sonntagnachmittag,

nächsten Mittwoch hole ich meinen i30 N Performance in Dark Knight vom Händler ab. Das Auto ist für mich der Knaller und zugleich ne graue Maus.

Ich habe vor, bis Ende nächsten Jahres Geld in die Hand zu nehmen, und das Auto außen wie (später auch) innen meinem Geschmack anzupassen.

Ich habe im Hyundai Zubehör Shop einen „Aufkleber“ für die Seite gefunden, der mir sehr gut gefällt und bei dem ich denke, dass er gut zu Dark Knight passt. Dazu kommt noch was von Ebay Austria für die Motorhaube.

Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht oder trefflich streiten. Worum es mir geht ist, ob jemand Erfahrungen bezüglich der Qualität des Hyundai Zierstreifens und dem von der Motorhaube hat.

Ich will den i30 mit keiner qualitativ zweifelhaften Folie bekleben (lassen) und deswegen wären mit Erfahrungsberichte wichtig.

Da ich nicht beratungresistent bin, bin ich auf offen für andere Vorschläge. Vielleicht habt Ihr was an Eurem N was mir auch zusagen würde und was man mit nutzen kann.

Netter Gruß Olaf

• Zuerst: ich habe keine Erfahrung, das sind nur meine Gedanken zum Thema.

Bei den Zierstreifen aus dem Hyundai-Zubehör hätte ich keine Bedenken. Qualitätsmängel können die sich doch quasi nicht leisten. Bei den Aufklebern von eBay auf die Rezensionen schauen und eventuell nachfragen, welche Folie verwendet wird. Die Motorhaube kann dir eventuell auch ein lokaler Folienkleber in guter Qualität anbieten.

• Danke für die schnelle Antwort.

Lokaler Anbieter wäre klasse, wenn er noch in Görlitz oder Bautzen wäre, wäre es noch besser.

Denn ich will die Hyundai Folie (für die Seite) und die Motorhauben-Folie professionell anbringen lassen.

Gruß Olaf

• Würde ich auch so machen.

Wahrscheinlich findet der Folierer, der die Hyundai-Sticker kleben soll, die eh nicht so prall und macht dir lieber vertrautes Material aus seinem Regal drauf. Und das ist dann auch individuell und nix von der Stange.

• Ich habe beim Suchen festgestellt, dass ich in der Nähe meiner Arbeitsstelle einen Folierer habe. Fragen kostet nichts... und mir geht es darum, gute Arbeit zu bekommen, billig und gut passt nie zusammen.

Auf alle Fälle werde ich die Sache im September angehen.

• Folienkleber in Bautzen kenne ich einen, habe aber noch nichts von ihm bekleben lassen: Firma Werker, Straße des 17. Juni in 01257 Dresden hat meinem Nachbarn die Aufkleber für sein Motorrad angefertigt und aufgebracht, saubere Arbeit kann ich nur sagen.

• Der Seitenstreifen ist m. E. nur für helle Untergründe geeignet. Auf Dark Knight wird man nur noch die roten Anteile erkennen, die schwarzen verschwinden.

Und zu dem Streifen auf der Motorhaube schreibe ich jetzt mal lieber nix. 😅

• Da ich noch ne Weile Zeit habe bis ich folieren möchte, werde ich mich rechtzeitig mit dem Folierer in Verbindung setzen und schauen was geht.

Der Seitenstreifen ist m. E. nur für helle Untergründe geeignet. Auf Dark Knight wird man nur noch die roten Anteile erkennen, die schwarzen verschwinden....

Aber hier ist ein "Grauer" mit dem Dekor... sieht auch nicht schlecht aus

• Ich setze mich da selbst nicht unter Druck sondern sammele Ideen, auch für Innen.

Hat schon mal jemand mit dem Anbieter superdutystre in Ebay zu tun gehabt?

Ich halte sein Angebot für interessant, kann aber die Qualität nicht beurteilen. Er bietet Armaturenbrettblenden in verschiedenen Farben an.

• Mein Großvater sagte immer "billig und gut passen nicht zusammen". Aus diesem Grund bin ich immer vorsichtig Dinge zu kaufen, bei denen ich mir da nicht sicher bin, ob sie billig oder preiswert sind.

Zumal zu dem Preis bei Lieferung aus China noch ca. 25 % Gebühren (Zoll / EuST / Kapitalbereitstellungsgebühr DHL) anfallen dürften.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag

Olaf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!