(GB) Motorschaden Steuerkette / Kat

• Müsste bei verstellten Steuerzeiten nicht ein entsprechender Fehler festgestellt werden und eine Leuchte angehen?

Bei mir ist die MKL angegangen, weil die Kerzen "fertig" waren und nicht mehr richtig gezündet haben. Ich meine da hätte sich die Lambdasonde gemeldet.

• Die MKL muss gemeldet haben, dass der Kat oder die Lambdasonde nicht mehr korrekt arbeitet; zumal bei einem derartigen Schaden am Kat auch die Lambdasonde hin sein dürfte.

Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie + 5 Jahre Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

Standard GEN5; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M Karten EUR.17.45.49.322.5

• Davon wäre ich auch ausgegangen.

Aber ich hätte auch schon mal fast die MKL im i10 IA übersehen, denn die leuchtet gerade bei Helligkeit, wie im Sommer, nicht wirklich deutlich warnend hell, sondern eher schwach und schüchtern.

• Der wirkliche Grund sollte doch dem Themenersteller bekannt sein !? Schließlich hat er doch ein Gerichtsurteil dazu. Das wurde sicherlich nicht ohne den nötigen Backround verkündet. Somit wäre ja mal interessant, was denn da technisch als Einlassung eingeflossen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!