Linker Blinker geht mal/ mal nicht

• Hallo ich bin etwas verzweifelt und hoffe auf Hilfe :) ich habe mit meinem Hyundai i30 gefühlt nur Probleme…nun bin ich aus der Garantie und habe folgenden Fall:

Mein linker Blinker blinkt mal und mal nicht mehr (Fehler tritt aber nicht dauerhaft auf und ist total unberechenbar). Manchmal ist es direkt wenn ich das Auto anmache, dass er cA 30 sek nicjt geht, mal während des Fahrens. Sobald das Auto in der Werkstatt auf die Bühne gefahren wird funktioniert der Blinker und der Fehler kann natürlich nicht ausgelesen werden. Nun meint die Werkstatt man müsste den sicherungskasten austauschen (weil es vermutlich am Relais liegt und man die aber nicht einzeln tauschen kann) somit würde mich das ganze ca 1300€ kosten und am Ende weiß man nicht genau, ob dies die Lösung ist. Hatte jemand ähnliche Probleme oder eine Idee was es noch sein könnte? Mittels kontaktspray hat es 1 Woche funktioniert- und jetzt gehts wieder von vorne los .. :(

• Es können auch genauso gut Lenkstockhebel oder Kabel/Stecker sein. Warum einige Werkstätten zu gern den verkackten Sicherungskasten sofort tauschen wollen, ist mir schleierhaft.

Von wann ist dein i30? Ich kann mit schlecht vorstellen, dass Absicherung/Schaltung des Blinkers nicht einzeln zu ersetzen geht.

Bi uns im Nor'n heet dat nich Disko sonnern daanz up de deel.

• Auch Blinkrelais nicht vergessen!

Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie + 5 Jahre Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

Standard GEN5; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M Karten EUR.17.45.49.322.5

• airliner

Also der Lenkstockhebel wurden bereits auf Kulanz gewechselt (leider ohne Erfolg). Mir ist das auch sehr schleierhaft dass direkt ein ganzer Sicherungskasten gewechselt werden muss.. Erstzulassung war November 18 :)

lpg-uwe

Da wurde mir gesagt man könne keine einzelnen Relais austauschen- sondern müsse den ganzen Sicherungskasten wechseln ||

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!