Kein Update für neue Hyundai. Warum?

• Am 8.8.2024 hat Hyundai endlich das langersehnte Update heraus gebracht, dass man den nervigen Warnton bei Geschwindigkeitsüberschreitung mit einer Lenkradtaste deaktivieren kann (vor jeder Fahrt). So haben es viele Hersteller auch schon.

Das Problem betrifft eigentlich nur neue Fahrzeuge ab Modelljahr 2024. Diese bekommen aber das Update nicht, Link.

In dieser Liste seht ihr die Fahrzeuge, die das Update erhalten. Ein i20 zB. ist dort nicht aufgeführt.

Mal abgesehen von dem Softwareupdate fehlt auch das Kartenupdate, für das es nach einem 3/4 Jahr mal wieder Zeit wird.

Hyundai hat Updates auf Lebenszeit versprochen. Ich gehe also davon aus, dass für die fehlenden Fahrzeuge das Update noch kommt.

Welche neuen Modelle fehlen denn noch in der Liste, kenne mich da nicht komplett aus, i10 Mj2024, Ioniq 6, was noch?

LG

• Ob es daran liegt, dass das FL24 das Update schon haben könnte?

Nur eine Idee, so in den Raum geworfen.

Das FL gibt es doch erst seit Juni, daher der Gedanke

Seit 16.11.24:

i30 N-Line Kombi MY25 in Shadow Grey und mit Schiebedach.

:]

• ... Das Problem betrifft eigentlich nur neue Fahrzeuge ab Modelljahr 2024. Diese bekommen aber das Update nicht, Link.

In dieser Liste seht ihr die Fahrzeuge, die das Update erhalten. Ein i20 zB. ist dort nicht aufgeführt. ...

Im Navigation Updater ist der i20 aufgeführt

Kann aber nicht heruntergeladen werden.

So ist es auch bei allen anderen nach nicht in der Liste aufgeführten Modellen z.B. Ioniq 6.

Bilder

Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie + 5 Jahre Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]