Android Auto Schwierigkeiten (Update Schwierigkeiten)

• Moin,

ich hoffe ich bin hier richtig, es geht um das Auto meines Vaters:

Tucson, Bj. 2019

Version:

Bei ihm ist das Problem, dass das Handy ständig die Verbindung zum Android Auto verliert. Meine Vermutung war erst das Billigkabel, also ein hochwertiges online extra fürs Android Auto gekauft. Hat immer noch die gleichen Probleme gehabt.

Dann hat sich mein Vater ein neues Handy gekauft (nicht speziell wegen dem Problem), aber das Problem war immer noch vorhanden, ist ein Motorola Edge 50 Fusion. Es verbindet sich, aber während der Fahrt verliert es gern die Verbindung.

Beim nächsten Versuch wollte ich schauen, ob man ein Update installieren kann. Über die Hyundai Navigation Software kann man ja nur ein Navigation Update machen, aber das Auto hat ja gar kein klassisches Navi, sondern "nur" Android Auto, soweit ich es gesehen habe. Und sogar wenn ich darüber ein Update machen wollen würde, findet die Software nicht das passende Modell. Tucson ist da, aber nicht mit der Software Version TLFL.EU.SOP.V095.DAU_A

Ich denke mal es fehlen noch Informationen über das Model, ich weiß aber nicht was relevant ist, daher wenn jemand Tipps hat aber mehr Infos braucht einfach melden. Ich bin jedem hilfreichen Tipp/Empfehlung super dankbar!

Vielen Dank im Voraus :)

• Denis26

Dies ist das richtige Update für den Tucson deines Vaters. Es sollte das Problem mit Carplay lösen.

Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie + 5 Jahre Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

Standard GEN5; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M Karten EUR.17.45.49.322.5

• Denis schrieb, dass er nicht das klassische Navi hat und wenn ich mir den Software Stand so ansehe, ist das eine D-Audio Einheit (nur dürfte diese noch kein ACP haben). Habe aber derzeit keine Unterlagen zur Verfügung. Die Software ist wohl nicht auf dem NaU verfügbar.

Zuletzt kommen auch immer mehr Einheiten mit Verbindungsabbrüchen herein. Zum größten Teil sind es Defekte oder falsche Kabel (auf jeden Fall Original-Kabel verwenden.

Allerdings treten auch immer mehr verschmutzte, oder defekte USB-Ports als Fehlerquelle auf (gerade bei älteren Modellen mit intensiver Nutzung).

• Hatte ich leider übersehen. Aber was mit Display Audio Gen2V von der US-Seite klappt, sollte auch mit Display Audio Gen1 gehen. Hier mal eine übersetzte Anleitung.
    hyundaiboard.de/cms/attachment/29233/

Man kommt über den NaU mit der Einstellung "United States" und dann über den "Guest Login" und anschließendem Klick auf die 3 Punkte rechts unten auf die US-Seite "Notifications" und dort auf die Auswahl "Display Audio Software Update" klicken. Dort findet man dann die Updates für Display Audio Gen2V und Display Audio Gen1. Hier leider alles in Englisch und nicht bei Anzeige in Microsoft-Edge in Deutsch übersetzbar; bei Verwendung von Google Chrome kann alles in Deutsch angezeigt werden.

Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie + 5 Jahre Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

Standard GEN5; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M Karten EUR.17.45.49.322.5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!