Hallo,
kurz mal zu mir; ich bin schon seit 2009 und meinem erstem Besuch dort großer Korea fan, Wir hatten auch mal einen Kia ProCeed, zu der Zeit fuhr ich selber noch einen Golf 6.
Jetzt im Sep. 2023 habe ich es endlich geschafft, wieder nach Süd Korea zu kommen und es war immer noch genau so überwältigend wie damals. Und es gibt so viele Dinge, bei denen ich mich dort einfach abgeholt und zuhause fühle.
Dieses Mal bin ich auch selber mit dem Auto durch Korea gefahren und hatte 2 Leihwagen, einen Kia K3 und einen Hyundai Avante. Beides Autos, die man hier nicht kaufen kann und mit einem Hund eher schlecht sind, da echte Stufenheck-Limousinen. Zu fahren waren sie aber super und auch extrem sparsam als normale "Sauger", den Hyundai hatte ich 5,1 l/100km, das fand ich schon sehr gut als Automatikwagen.
Nun steht bei mir dringend ein neues Auto an, denn mein kleiner Seat Ibiza ist fast 18 Jahre alt. Nach langem Suchen und dem eigentlichen Wunsch, mir einen Kia Ceed zu holen, bin ich auch über den i30 gestolpert und finde den von aussen schon immer schöner als den Ceed. Zudem überzeugt mich die Garantie.
Ich habe mich jetzt für einen 2021 i30 mit 1,5 T-GDI 48V entschieden und hoffe inständig, dass ich ihn in dieser Woche erhalte.
Nun melde ich mal hier an, denn ich habe bestimmt die eine oder andere Frage wie: "Kann ich 18" auf das Auto schrauben? Was muss ich bei den Sensoren bedenken? oder oder oder.
Hoffe also auf nette Leute hier im Forum und eine gute Zeit.