Hallo alle zusammen.
Ich hab heute ein kartenupdate auf mein Radio rausgespielt hyundai i40 bj2012.
Obwohl ich west ausgewählt hab zeigt er mir nur russische karte an...was kann ich nun tun
Hallo alle zusammen.
Ich hab heute ein kartenupdate auf mein Radio rausgespielt hyundai i40 bj2012.
Obwohl ich west ausgewählt hab zeigt er mir nur russische karte an...was kann ich nun tun
Welches Update war es genau?
123E7AAE ist für den i40 2011-2014 Generation 1
Diese Kartenversion ist im neuesten GEN1-Update 8.2.3 enthalten. Entscheidend ist aber der Softwarestand vor der Installation dieses Updates.
Wichtiger HINWEIS zu Gen1: Bei GEN1-Navis kann nur bedingt auf die aktuelle Version ein Update durchgeführt werden!
Sollte die vorhandene Version des Navis kleiner als 5.3.1 sein, so muß zuerst auf 5.3.1 upgedatet werden, danach auf 8.0.6 und dann auf die aktuelle Version (z.Zt. 8.2.3)!
Ist die vorhandene Version des Navis zwischen 5.3.1 und 8.0.6 muß zuerst auf 8.0.6 und dann auf die aktuelle Version (z.Zt. 8.2.3) upgedatet werden!
Wie kann ich denn bestimmte Updates machen auf hyundais Seite ist doch nur immer die aktuelle..und kann ich einfach eine ältere auf ein neues Updates spielen
Die Updates 5.3.1 bzw. 8.0.6 hätte ich z. B. zur Verfügung stellen können (einige andere vielleicht auch). Ein Downgrade auf eine ältere Version ist nicht möglich!
Eine bereits installierte Version kann aber Immer wieder neu installiert werden (falls z.B. etwas nicht funktioniert).
Poste doch mal ein Foto mit allen Angaben aus dem Systeminfo (Software-, Firmware-, Navigationssoftware- und Kartenversion, Installationsdatum).
könntest du mir die ältere Vision schicken auf die Email Adresse andrekappeln@gmail.com
Es kommt darauf an, welche Version lt. Systeminfo jetzt tatsächlich installiert ist, um z.B. die Version 8.0.6 noch installieren zu können! Poste doch mal ein Foto mit allen Angaben aus dem Systeminfo (Software-, Firmware-, Navigationssoftware- und Kartenversion, Installationsdatum).
Hier ein bild
Habe nun heraus gefunden, dass ich die Sterntaste gedrückt halten muss, damit ich manuell das Update machen kann. Klappte alles, konnte dann nochmal die EU West Karte laden. Trotzdem danke schön.
Moin Uwe
ich bin hier auf deine rettenden Dateien gekommen. Klasse 👍 Ich habe gerade den Wagen von meinem Schwiegervater auf'n Hof. Da befindet sich anscheinend die erste Version samt Maps. Um nun auf die nächste Version zu aktualisieren brauche ich ja die Version 5.3.1
Muss ich nur diese .lgu Datei auf den Stick legen? Oder werden noch weitere Dateien benötigt?
Grüße
Nils
Genau so ist es:
Danach sofort auf 8.0.6 updaten.
Hier ist alles so wie entpackt nötig:
Dann kann auf die aktuelle Version 8.2.3 upgedatet werden:
Viel Erfolg
Nabend Uwe,
ich hab's gerade mal mit der einen lgu Datei auf dem Stick. Reingeschoben. Liest kurz aber dann passiert nichts. Bin auch vorher ins Menü gegangen über länger Zahnrad drücken...
Habe ich was falsch gemacht?
Oder muss ich die lgu Datei von der 5.3.1 in dem anderen 8.0.6 Ordner ersetzen?
Oder brauche ich eine spezielle Version für den ix35?
Die GEN1-Updates sind für alle Modelle identisch. Irgendwo hat sich wohl mal ein "Zahlendreher" eingeschlichen!
Nimm gleich das 8.0.6-Update und
folge diesen Updateanweisungen für Standard GEN1Navigation.
Moin Uwe
ich Versuche es später mal. Aber das mit der einen lgu (5.3.1) Datei ist richtig? Das die einfach auf einem Stick liegt? Ohne andere Dateien? Erkennt das Navi diese Datei als Update oder wie?
Grüße
Vergiss das "5.3.1-Update" und nimm wie gesagt gleich das 8.0.6! Der Zahlendreher ist 5.1.3 statt 5.3.1!
5.1.3 ist bei Dir schon installiert!
Moin Uwe
Tatsache. Das mit dem Update auf 8.0.6 hat funktioniert 👍 Dankeschön. Ich versuche mich heute an der letzten verfügbaren Version.
Grüße
Nils
Moin Uwe
gestern Abend noch das letzte Update 8.2.3 samt Karten drauf gebügelt. Es hat ganz schön gedauert. Alles fehlerfrei. Danach kurz getestet, alles top. Aber heute morgen blieb das Display schwarz, null Reaktion 😕 jetzt habe ich Bammel.
Alles gut, Schwiegermutter hat das Gerät ausgeschaltet mit dem Knopf. Funktioniert alles perfekt 👍
Habe ebenfalls eine Frage/Problem mit dem Aufspielen des Navi Software (Update).
Nach dem Installieren auf dem Stick 64GB, bekomme ich irgendwie die Fehlermeldung am Frzg Navi, das keine Daten zu lesen sind nach dem Einstecken des USB Stick.
Der Updater, sowie das Datenpaket ca. 352 MB sind dann bereits drauf gespielt gewesen auf dem Stick zu Hause.
Wieso findet er die Daten nicht?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!