DCT getauscht - mechanisches Knackgeräusch am Unterboden

  • N-Line GDi 4WD ,146 kW, Bj. 2020


    Nach DCT Tausch manifestiert sich im unteren Bereich des Wagens ein nicht durchgehendes, aber reproduzierbares mechanisches Knackgeräusch. Eine erneute Reklamation/Vorstellung ist erfolgt, jedoch ohne nachhaltigen Erfolg. Es ist auch definitiv keine lose Verkleidung. Insbesondere beim Einlenken auf Anschlag und aus dem Stand etwas brüsk "schieben", verursacht Gänsehaut, als ob etwas am Antrieb nicht stimmt! Ich weiß nicht, was alles bei einem DCT aus-/abgebaut werden muss, jedoch beschleicht mich das Gefühl, als ob da etwas beim Zusammenbau schief gelaufen ist. Zu erwähnen ist, dass das Fahrzeug 30 tkm hat. Es steht ein erneuter Termin an, bei welchem sie sich ausschließlich darum kümmern wollen. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrung gemacht?


    Vielen Dank im voraus

  • Hallo,

    Ich melde mich einfach mal hier dazu. Als ich das laß, habe ich mich angesprochen gefühlt. Bei mir 1.6 177 PS 4AWD Bj 2019 Premium ist ein komisches Knacken. Ich würde sagen eher ein ratzen wenn ich in eine Rechtskurve gehe. Wagen oben ...drunter geschaut alles an Verkleidungen fest. Antrieb bzw Getriebe laufen perfekt (außer das Thema mit dem extremen herunter schalten gerade in bergab Kurven), Radlauf alles fest. Klingt eher wie Plastik was am Boden in der Kurve dagegen schrubbelt. Ich es bei definitiv metallisch?

    gF

  • Grüße dich, definitiv kein Kunststoff. Es überträgt sich auf die Karosse - da bin ich schon sehr feinfühlig. Nur habe ich keine Möglichkeit das Fahrzeug selbst auf eine Bühne zu nehmen, sonst hätte ich mich schon selbst auf die Suche gemacht. Aber die haben was verbockt und ich fahre solange vor, bis das Auto wieder Geräuschlos ist !

  • Aus dem Stand, etwas mehr Gas geben und es ließ einen Schlag ,als ob der Gang rausspringt. Fuhr jedoch dann ganz normal weiter. Das war nur beim Anfahren aus dem Stand. Es war aber auch ein Rückruf. Ach ja und die Schaltpunkte waren auch nicht mehr ok. Ca. 500 U/min mehr bis mal geschaltet wurde. Das ist alles in Ordnung ,jedoch die Geräusche sind unterirdisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!