Hyundai Inster

• Eher ein SUV Look alike.

Allerdings für um die 25000€ als kleines pendelauto ne Überlegung…

I30 1.5 TGDI (iMT) Trend in weiß mit Assistenz-, LED-, und Komfortpaket für die Frau

I20 1.0 TGDI Connect&Go in Schwarz für mich

• ethanoly

Stimmt, nur wirklich etwas schöner…

Wobei der Ignis ja immerhin Allrad hat…

I30 1.5 TGDI (iMT) Trend in weiß mit Assistenz-, LED-, und Komfortpaket für die Frau

• Der Ignis ist kein Elektroauto, der Ignis ist mit Allrad bestellbar, hat ansonsten aber nur Frontantrieb, der Ignis ist für diese Art und Menge Auto wirklich auch kein Schnäppchen.

Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

• Ach ich bin ja grundsätzlich für Elektromobilität ansprechbar, wenn es um ein Pendelauto für die Arbeit geht. Da geht der Inster schon in die richtige Richtung. Aber es gibt so viele Abers...

• In der aktuellen AutoBILD ist ein erster Bericht.

Meiner:

I30 Fastback 2022, 1,5 GDI, Phantom schwarz, N-Line, Leder, DCT

1406191_5.png

Meine Frau fährt:

I20 BC3 2021, 1,0 48V, 100PS, Sleek Silver, Trend-Ausstattung, schwarzes Dach, Funktions-Paket, Navigations-Paket (großes Navi, BOSE), Licht-Paket (LED, Ambiente-Licht vorne)

• In der Prime-Ausstattung bringt der kleine aber schon eine Menge an Technik mit und fährt sich sehr vernünftig. Das Sitzkonzept (alles klapp- und verschiebbar) ist ziemlich gut gemacht. Nur die Hutablage ist keine ingenieurtechnische Meisterleistung. Die ist quasi immer im Weg. Dem Vorredner gebe ich prinzipiell mit dem Kona recht - aber wenn du den großen Akku favorisierst und ein halbwegs junges Auto haben willst, liegst du hier bei Gebrauchten auch locker über 30.000 €. Den aktuellen Kona kann man da ja schon fast wieder aus dem Gedächtnis streichen.

• Die Rundscheinwerfer sind mMn ein Designfail. Man schaut immer hin und fragt sich "warum?" Sonst ist er nett gemacht, bedient eine Marktlücke und wird trotz Preisniveaus seine Käufer finden. Den Originalnamen Casper hätte ich beibehalten. Hätte etwas Originelles und man grübelte nicht, ob Instragram oder Ginster die Namensgeber waren.

• Genau die find ich klasse

Erstaunlich! Mich stört, dass es die einzige Kreisform vorne/hinten am Fahrzeug ist (auch die Heckleuchten sind ja oben eckig - und sehr passend). Aber ganz klar ist Design immer Geschmackssache. Fahre einen Bayon, liebe das Design, auch das Heck. Andere schreiben sich Verzweifeltes dazu von der Seele.... Wie gut dass jeder etwas passendes findet, und mutiges Design ist ja ohnehin selten.

i20: 2015-2024 | Bayon: 2024-

2 Mal editiert, zuletzt von PREMi2015 ()

• Könnte sein. Hyundai geht ja recht voran, aktuell. Aber der wird dann sicher etwas harmloser aussehen.

Was mich allerdings design- und praktikabilitätstechnisch beim Inster richtig stört (ab Trend) ist diese seltsame schmale Hutablage mit den Stoffbahnen. Wer hat sich das ausgedacht? Das Teil ist beim Beladen quasi immer im Weg. Warum hat man dies nicht mit einer Art Rollo gelöst, um der verschiebbaren Rückbank Rechnung zu tragen? Man sieht auch in jedem Testbericht, dass die Reporter:innen das Ding erst mal ausbauen. Hoffentlich wird das bei einem Facelift direkt mal überdacht. Den Freundlichen im Autohaus ist das Teil auch immer etwas unangenehm. ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!