(NX4) Fahrwerk/Tieferlegung

  • Hallo zusammen,


    Ich wollte mal nachfragen, da ich bald Besitzer eines neuen Tucson NX4E bin, ob es dafür irgendwelche Möglichkeiten gibt, das Fahrzeug tiefer zu legen, sei es ein Fahrwerk oder Tieferlegungsfedern.


    Über jede Idee und Hilfe bedanke ich mich schon im Voraus.


    Majestic

  • Eineen SUV tieferlegen ist in meinen Augen völlig daneben; was soll das bringen?

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie + 5 Jahre Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M Karten EUR.17.45.49.322.5

  • Besseres Fahrverhalten glaube ich kaum, der liegt nicht so schlecht auf der Straße. Optisch finde ich das total Panne, genau wie zu große Felgen. Die 19“ vom N-line sind da ein guter Kompromiss.

  • Der Tucson JM hatte noch eine brauchbare Bodenfreiheit, klassischer SUV eben.


    Seit dem TL ist abseits des Asphalt eh nichts zu reißen, also ruhig tiefer legen, verspoilern und Niederquerschnittsreifen aufziehen.


    Geschmackspolizeiliche Grüsse Bernd.

  • Das war doch alles nicht die Frage. Wenn jemandem etwas gefällt und er es haben möchte, warum nicht.


    Es gibt von H&R einen Tieferlegungssatz (30/35 mm) für ca. 200€. Ich könnte es mir schon irgendwie vorstellen, dann aber richtig. extrem breite Reifen mit geringstem Querschnitt, Spurplatten und runter damit.


    Über die Sinnhaftigkeit kann man streiten, aber wie Bernd schon geschrieben hat, ein Geländewagen ist das eh nicht mehr und abseits der Straße werden wohl die wenigsten Tucsons gefahren.

  • Vielen Dank erstmal für die konstruktiven und ästhetischen Hinweise und Tipps.


    Aber so wie es Cowi-c5 schon geschrieben hat, es geht hier nicht um Sinnhaftigkeit, sondern um das Ausloten der Möglichkeiten. Diese Tieferlegungsfedern habe ich auch schon gefunden und scheinen die einzige Möglichkeit zu sein, aber ich weis nicht ob 30-35mm es wert sind, die originalen Dämpfer mehr zu beanspruchen.

    Lg

  • Du beanspruchst sie nicht mehr, sie arbeiten halt nur im progressiveren Bereich. Ich hatte schon einige Fahrzeuge mit Tieferlegungsfedern und nie vorzeitig Probleme mit den Dämpfern.

    Ein entsprechendes Gewindefahrwerk habe ich noch nicht gesehen. Ist meines Erachtens auch nicht notwendig. Allerdings würde ich einen tiefergelegten Tucson auch gerne einmal sehen.

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