Jetzt auch für's eigene Auto hier :)

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich mich wegen Fragen zum i20 (PB) der Freundin angemeldet hatte, bin ich jetzt auch mit einem Hyundai hier vertreten.


    Mitte Mai hat mich mein Astra K im Stich gelassen, auf der Autobahn liegen geblieben und sprang nicht mehr an, nach einigen hundert Euro für Diagnose gingen die Vermutung Richtung übergesprungener Steuerkette, da habe ich die Reißleine gezogen.



    Bis heute (und wohl auch noch ein paar Tage lang) bin ich Busfahrer - habe aber heute den Kaufvertrag für einen gebrauchten i30 cw (2019er 1.4 140 PS, Yes!, in weiß) unterschrieben. Mit-ausschlaggebend war "Hyundai Promise", die Alternative wäre ein 2018er Seat Leon gewesen, aber der i30 ist dann doch das modernere Fahrzeug.


    Wenn's gut läuft, bin ich Ende der Woche wieder mobil, wenn nicht, dann dauerts ein paar Tage länger, ich kann's kaum erwarten.



    Dann werde ich sicher auch so manche Frage zu dem Auto haben^^


    Bis dahin - viele Grüße aus dem Saarland


    Sebastian

  • Danke :).


    Habe allerdings einen Rückzieher gemacht und den Verkäufer um Stornierung des Vertrages gebeten,

    habe nämlich gestern durch Zufall einen anderen i30 beim selben Händler gesehen, nur in einer anderen Filiale.


    Kostet kaum mehr, ist dafür blau-metallic :love: und ist das Yes+ - Modell, d.h. mit LED, Keyless und auch Panoramadach!

  • Er ist da<3, ein i30 Kombi in der Yes! Plus Edition, EZ 10/19, MJ20, 1.4 T-GDI mit 140 PS. Hat jetzt 89 tkm gelaufen :).


    Fährt sich gut, Verbrauch liegt unter meinem vorherigen Astra K ST 1.6 CDTI BiTurbo... hätte ich nicht erwartet. Über 700 km bei ~5,9 l/100km - wenn die Anzeige nicht arg lügt ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!