Hallo
Ich bräuchte einen Rat zu folgender Situation:
Vor gut drei Monaten hatte ich bei meinem i20 (Baujahr 2013) einen plötzlichen Leistungsverlust.
Sobald der Motor warm lief, drehte der Motor nur noch bis 4000, im 2. und 3. Gang, bei niedriger Drehzahl, drohte das Auto immer auszugehen.
Nachdem mir 4 Werkstätten nicht helfen konnten, war ich schließlich beim Händler.
Der kam zum Ergebnis, dass ich ein Loch im Kat hätte. Neuteile+Reparatur 3500€.
Um es deutlich günstiger zu halten habe ich die Reparaturen allerdings von einem befreundeten KFZler machen lassen.
Nun habe ich zwar sowohl neue Zündkerzen, neue Zündspulen, einen neuen Endtopf, einen neuen Katalysator und auch eine neue Einspritzdüse für Zylinder 3.
Aber das Auto hat immer noch Fehlzündungen auf Zylinder 2 und 3 und laut Fehlerspeicher währe das Benzingemisch jetzt zu Fett.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo jetzt noch das Problem liegen könnte, welche Teile ich jetzt noch tauschen müsste.
Vielleicht hatte hier jemand schonmal die selben oder ähnliche Probleme und hat eine finale Lösung für mich parat.
Danke und Liebe Grüße
Manuel