Hallo Leute des Forums!
Ich habe mir einmal gedacht, dass es eventuell jemanden interessieren würde, sich die Embleme für den i20 (N-Line, vorn) selbst zu "basteln". Ich habe dafür die originalen Embleme vom i20 (BC3) herausgenommen, vermessen, in meiner 3D Software modelliert und anschließend mit meinem 3D Drucker ausgedruckt. Verwendetes Material dafür war (weißes) PLA, da dieses wetterbeständig ist und leicht in jeder beliebigen Farbe lackierbar!
ACHTUNG: Ich habe jetzt schon einige Male gesehen, dass nicht alle Embleme (so wie bei mir) angeschraubt sind. Am besten vorher einmal nachsehen, das ist leicht zu ertasten wenn man am Emblem hinten vorbei zwei Kreuzschlitzschrauben spürt. Sprich die Datei ist für die verschraubbaren Embleme (inklusive vorgedruckten Gewinde!)
PS: Ich habe das Emblem zweiteilig gedruckt, sprich einmal das "Hyundai H" und die Platte zur Befestigung, damit ich die Teile besser mit unterschiedlichen Farben lackieren kann! (bei mir, siehe Foto, weiß und schwarz). Anschließend die beiden Teile mit PLA-Kleber zusammengeklebt, das hält bombenfest, keine Sorge!
Falls da jemand Interesse hat, habe ich die 3D Datei angehängt (CAD Dateien.zip) und ein Bild des montierten eigenen Emblems! Hinten versuche ich das ganze auch noch!