Also das haben viele Hersteller auch ohne Hybrid. Die elektrischen Verbraucher werden halt auf ein Minimum reduziert um der Entladung vorzubeugen (Smart Entry deaktiviert, Alarm deaktiviert und das ganze Komfortzeugs, das man beim Verladen und Transport eh nicht braucht und evtl. Probleme verursachen -> z.B. Alarmgesichertes Auto abgeschlossen transportieren schlägt halt sofort an).
(BC3) Fragen über Fragen
-
-
Wieso habe ich diese Anzeige bei mir noch nie gesehen? Habe das Fahrzeug seit 1 Jahr, heißt dass diese Anzeige in Prozent ist eigentlich nicht nur ausschließlich für Hybrid Fahrzeug vorgesehen?
-
Habe die auch noch nie gesehen.
-
Ist mit dem "Versendemodus" vielleicht eine Bluelink Funktion gemeint (Versand von Standortdaten, Diebstahlmeldung etc.)?
-
Ich vermute mal ganz kühn, damit soll die Transportsicherung gemeint sein, die in fast jedem Hyundai vorhanden ist.
-
Hallo zusammen.
Ich habe heute meinen neuen i20 in Lumen Grey abgeholt. Dabei sind mir ein paar Dinge aufgefallen mit folgenden Fragen:
- Lässt sich die Anklappfunktion der Außenspiegel beim Verriegeln/ Entriegeln des Autos deaktivieren?
- Mein Fahrzeug startet in Normal, ich möchte aber, dass es immer im Modus Eco startet. Gibt es dazu eine Einstellmöglichkeit oder muss es (wenn überhaupt möglich) von Hyundai selbst codiert werden?
- Mein Navi ist nicht verfügbar, es erscheint die Meldung "Softwarestand/ -update prüfen" - muss ich ein Navi-Update durchführen?
-
1.) Lies sich mal deaktivieren/ausprogrammieren. Manchmal sogar in den Menüs.
Tipp: Es so lassen. Es funzt auch im Winter und im Prinzip unter nahezu allen Bedingungen. Die Mechanik ist robust.2.) Müssen sich andere mal äußern. Evtl. geht es nicht.
3.) Hast Du überhaupt Navi oder nur Carplay / Android Auto? Hat das System "On the Air" Updates, die vllt. erst mal laufen müssen? -
Was ist der Wagen für ein Baujahr und welche Ausstattungslinie hast du?
Schau mal ins Handbuch, Abschnitt 5-26, da werden die Außenspiegel behandelt. Scheinbar gibts in den Einstellungen diverse Möglichkeiten, ob man das Aus- /Einklappen direkt abstellen kann, weiß ich gerade nicht.
Normalerweise sollte das Auto immer im Eco-Modus starten. Vielleicht hatte einer der Vorbesitzer da was rumcodiert? Oder es ist ausstattungsabhängig (z.B. Handschalter oder Automatik) eine andere Standardeinstellung.
Kann es sein, daß es beim i20 eine Ausstattungslinie ohne Navi gibt? Oder die Software ist möglicherweise veraltet.
Wenn letzteres: Navigation Updater von Hyundai runterladen, Fahrzeug auswählen und Navisoftware downloaden. Anschließend auf einen USB Stick kopieren und dann an den Daten-USB im Auto anstöpseln. Auto erkennt die Software und möchte updaten.
Achtung: Kann je nach Datenmenge und Alter der Naviversion länger dauern, die Rede ist stellenweise von bis zu einer Stunde. Bei mir waren es 20 Minuten. Kann während der Fahrt gemacht werden, allerdings ist dann das Infotainment in der Zwischenzeit nicht verfügbar.
-
Danke schon mal für die zahlreichen Antworten .
Es handelt sich um einen N-Line DSG 7 Gang mit 100 PS ohne 48V inkl. Smart- & Assistenz Paket, Baujahr 09/2024. Außer einem schwarzen Dach die einzigen beiden Pakete, die sich zusätzlich auswählen ließen.
-
Du hast den Wagen also neu gekauft beim Händler? Hielt der es nicht für nötig, dir eine Einweisung zu geben? Auto mit Navi ausliefern, das nicht funktioniert bzw. erstmal ein Update braucht, finde ich sehr unprofessionell.
-
Ja, komplett neu bei Autohaus Listle in Augsburg.
War heute alles bissl stressig, aber ja, da gebe ich dir Recht. Blue Link lässt sich auch irgendwie nicht aktivieren.
Mach dem Scannen des QR-Codes mit dem Handy geht es nicht weiter.
-
Beim Bluelink hilft normalerweise das Autohaus beim Ausliefern.
Aber Du bekommst das schon hin. -
Ich mache jetzt erstmal das Navi Update, dann mal sehen.
Kann ich das Fahrzeug während des Update ausschalten, bspw. Einkaufen gehen und danach wieder starten ohne das es unterbrochen wird?
Warum Bluelink nach dem Scan des QR-Code abbricht, bring ich noch in Erfahrung, vlt klappt es ja nach dem Update.
-
Auto sollte während des Updates laufen oder am Ladegerät hängen. Abschließen führt dazu, dass die Stromversorgung getrennt wird.
-
Guten Tag, ich habe einen neuen i20 ca. 1200 km, mit dem 1,2 BC3 79 PS Motor. Mußte jetzt feststellen, daß ca. ein halber Liter Öl fehlt. Welches Öl mit welcher Viskosität kann ich da nach kippen?
Leider steht im Serviceheft nichts über die Qualität des Öles.
-
-
-
Hallo ich hätte da auch noch eine Frage. Ist eine 23er Zulassung mit 1.0 100 PS.
Bei mir sind nur 2 Fahrmodi vorhanden, Sport und Comfort. Warum sind bei anderen (siehe Beitrag vor kurzem) 3 vorhanden, Sport + Eco und Normal? Ich habe nur Comfort und Sport.
-
-
So habe ich auch gedacht, jedoch schreibt der Thread Ersteller, dass sein Auto ohne 48 V sei.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!