Hat schon jemand ein anderes Fahrwerk bzw. andere Federn in den N-Line eingebaut ?
Warte schon länger darauf, daß KW endlich auch für den "normalen" BC3 ein V3 baut. Im Moment gibt es das nur für N.
Hat schon jemand ein anderes Fahrwerk bzw. andere Federn in den N-Line eingebaut ?
Warte schon länger darauf, daß KW endlich auch für den "normalen" BC3 ein V3 baut. Im Moment gibt es das nur für N.
Guten Morgen,
ich habe aktuell die originalen gegen die Eibach Federn aus dem Zubehör getauscht. Die lassen sich gut fahren und sind auch sehr angenehm. Aktuell tut sich KW bei asiatischen Fahrzeugen etwas schwer. Auch auf Anfrage ist vorab keine Zulassung für ein V3 oder ähnliches im Moment geplant, zumindest für den BC3.
Allerdings gibt es ja Alternativen. Nur ist jede mit hohem Aufwand verbunden.
Gruß
Und die Eibach Federn sind noch komfortabel?
Hast du mal ne Teilenummer?
Danke. Und die passen auch beim N-Line?
Die passen beim N-Line und sind komfortabel.
Leider ist der BC 3 (abgesehen vom N) noch nicht so sehr angespült worden, dass sich die Anbieter in Sachen Fahrwerk/ESD usw. mit befassen wollen. Ich habe unzählige Anfragen zur Erprobung gestellt. Leider immer eine Absage erhalten. Hier gibts Gewindefahrwerke, die sich mit Zusatzaufwand im normalen BC3 eintragen lassen...
Gruß
Interessant wäre zu wissen, welche Felge verbaut ist.
Bei meinem sind die Federn auch verbaut. Empfand das Verhältnis auch sehr angenehm. Die Ori-Felge passt natürlich nicht so ganz. Habe die LV 4 in Schwarz für Sommer verbaut.
Gruß
Guten Morgen,
also ja, leider aktuell nur ein TÜV Gutachten. Ist aber nicht der Rede wert und funktioniert tadellos.
Und ja, ich bin 33. Also ich denke wir treffen uns bei Komfort und Straßenlage.
Hab jetzt auch einen Termin! Freue mich schon.
Was hat es mit dem TÜV-Gutachten auf sich? Muss ich das nochmal abnehmen lassen?
Da sich die Fahrzeughöhe ändert, ist das Fahrzeug vorzuführen.
ist das also eine Einzelabnahme, oder ist das wieder was anderes?
Da ein TÜV-Gutachten mitgeliefert wird, ist es eine Änderungsabnahme nach §19.3 (keine Einzelabnahme nach §21).
Guten Morgen.
Dass eine Achsvermessung plus Einstellung nach einem Federnwechsel notwendig ist, ist mir bewusst
Muss an den diversen Helferlein (bspw. Spurhalteassistent, Abstandregelautomat oder Leuchtweitenregulierung der LED-Scheinwerfer oder ähnliches) nach der Tieferlegung mit dem Eibach Pro-Kit etwas bei Hyundai neu eingelernt werden?
Scheinwerfer einstellen auf jeden Fall, alle anderen Sachen können das gleiche.
Ich habe die LED Variante mit automatischer Niveauregulierung - was muss da gemacht werden?
Laut Hyundai kann es auch nicht angelernt werden, sondern muss am Scheinwerfer eingestellt werden. Meine waren dauerhaft zu hoch. Habe dann etwas korrigiert und nochmal geprüft, passt.
Ich kann mir nur vorstellen, dass durch die Tieferlegung die Grundwerte der Scheinwerferregulierung außerhalb des Bereichs sind oder waren.
Kontrolliere es evtl. einfach am Einstellgerät oder lass es kontrollieren. Ist sicher und kann denke ich nicht schaden.
VG
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