Gibt sogar noch Hersteller, die gute Wandlergetriebe anbieten und die schalten butterweich. ![]()
LG Doc
Gibt sogar noch Hersteller, die gute Wandlergetriebe anbieten und die schalten butterweich. ![]()
LG Doc
Ist kein ZF-Getriebe, sondern das EAT8, hergestellt von Aisin und offenbar eine Wandlerautomatik. Würde auch die sehr sanften Gangwechsel erklären.
Naja, ich will nicht zu sehr vom Thema abweichen, immerhin geht es hier um die Inspektionen.
Hat jemand vielleicht eine Preiseinschätzung, was für die 2. Inspektion eines i20 BC3 veranschlagt wird oder besser gesagt, was ein guter Preis beim örtlichen Händler ist? Darüber wäre ich sehr dankbar.
Hallo und willkommen.
Kann regional recht weit auseinander liegen, daher einfach mal hier im Thema lesen... Optional vielleicht die Händler im Umfeld um Kostenvoranschlag bitten.
Jupp, und als grobe Orientiereung kann man sagen, dass weniger als 400 € schon als günstig gelten können. Üblich sind derzeit Beträge zw. 400 und 500 € (Ausnahmen wie immer möglich).
Auf EUROMASTER.de kannst du dir online Preise anzeigen lassen.
Hatte meinen i20 heute bei der 2. Inspektion.
330 € + Märchensteuer.
Dazu kamen bei mir noch Leihwagen für 1 Tag und Fehlersuche wegen ruckeln. Letzteres konnten sie nicht reproduzieren und haben es als "normal" abgestempelt.
Insgesamt habe ich 476 € bezahlt.
Das sind aber doch keine Hyundai Vertragshändler. Wegen der Herstellergarantie sowie Kulanzfällen möchte ich ungern zu ATU und Co.
Vielen Dank für die Einschätzung. Bin noch Opel Werkstattpreise gewohnt. Hyundai scheint beim Service alles andere als günstige Preisklasse zu sein. Leider.
Mein letzter Wagen war ein Opel Astra, der da waren die Inspektionen auch nicht billiger.
Ich hatte vor kurzem eine 2 gehabt, 495€ hat's gekostet.
Du verlierst dadurch keine Herstellergarantie, und Kulanz kann man leider immer nur hoffen, auch wenn es beim Hyundai Händler war.
Wieso hört man dann so oft davon, dass man nicht dort hin soll? Und wieso gehen dann überhaupt noch welche zu Hyundai und blechen 400-600 €?
11 Seiten über Inspektion und Kundendienst - geile Meile!
staygold dafür ist der Thread ja da ![]()
PeterMoser zu ATU würde ich meinen auch nie bringen, gibt genug schlechte Erfahrungsberichte..generell bei großen Ketten. Gibt natürlich auch gute Ausnahmen.
Wenn du das Auto bei einer anderen Werkstatt abgibst u. die die Inspektionen nach Herstellervorgaben durchführen, bleibt die Garantie davon unberührt. Kommt halt nicht gut, wenns um Kulanzfälle geht, wenn da kein Stempel von Hyundai ist.
Das stimmt wohl, aber irgendwie wird auch immer wieder das Selbe durch gekaut.
Aber gut so, bin voll am Start ![]()
Dann solltest du langsam einen Termin beim Freundlichen machen, September ist schnell da und freie Termine sind meistens nicht gleich verfügbar.
Danke. Ja, das stimmt. Werde mir ein paar Angebote einholen.
Sportlich für einen Ölwechsel. Da kann man locker 100 € sparen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!