Verkleidung Heckklappe außen

• Hallo, ich bin neu hier und sage erstmal Hallo!

Jemand hat meine Heckklappe touchiert, die ist gerissen. Wie heisst die Plastikverkleidung? Man sieht wenn geöffnet auf beiden Seiten fette Kreuzschrauben und das Kennzeichen ist auch daran befestigt! Weis jemand wie man dieses Teil nennt und was es kostet?

Danke Gruß Uwe.

• Kannst du bitte einmal Bilder reinstellen? Aus der Beschreibung werde ich nicht so richtig schlau, welches Teil du nun konkret meinst.

Bi uns im Nor'n heet dat nich Disko sonnern daanz up de deel.

• Ich kann mir denken, was Uwe1967 meint:

Das ist das Kunststoff Teil bz. die Verkleidung, welche von außen sichtbar ist und die gesamte Heckklappe in der Breite umspannt und in der Höhe von unten (an der Stoßstange) bis in Höhe der Chromleiste bzw. Kennzeichenbeleuchtung (zumindest beim Kombi so) reicht.

Das Ding ist in der gesamten Fläche m.W. geclipst und seitlich mit zwei Kreuzschlitzschrauben befestigt. Habe selbst mal nach der OE Nummer in den einschlägigen Zeichnungen gesucht, aber leider nichts gefunden.

Ggf. weiss hier ja jemand mehr?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!