Navigationsupdate schlägt fehl

  • Moin zusammen.


    Hat von euch jemand bei seinem H1 ein Naviupdate durchgeführt, speziell bei einem Standard-Class Gen2 Radio? Bei mir schlägt es immer fehl. Die Karte generell funktioniert, ich habe das Backup wieder auf die Karte gespielt und es ging.


    Im Navigationsupdater habe ich H1 ausgewählt und die SW mit dem Updater auf die SD-Karte geschrieben. Es gab keine Fehlermeldungen, aber das Upgrade bricht beim Beschreiben der Firmware immer mit CRC Fehler ab. Habe die SW bereits 2x runtergeladen, um da einen Fehler auszuschliessen, jedoch wieder CRC Fehler.


    Wie ist es bei euch?


    Grüße

    Hunni

  • Hunni2018

    Benutzt Du Windows oder Mac?

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Ceed

    Welche drauf ist, kann ich aktuell nicht sagen, habe ich Anfang/ Mitte 2021 installiert, da war es die neuste. Jetzt die Version Q1 2022 meine ich. Es ist ebenfalls die neueste laut Naviupdater. Man kann ja eh keine Versionen auswählen.


    lpg-uwe

    Windows 10 benutze ich.

  • Poste doch mal ein Foto der Systeminfos mit allen Angaben.


    Hast Du Diesen Hinweis von Hyundai zum Upodate berücksichtigt? Ohne eine 32GB-Karte klappt kein Update mehr!

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Eine 32 GB UHCi SD Karte ist schon seit dem letzten Update verbaut. Ein Bild reiche ich nach.


    Ich teste heute noch einmal die Version des Tucson, die ist identisch zu der des H1. Karte liegt hier bereits, ich warte nur noch auf das Auto.

  • Hunni2018

    Die GEN2-Updates der Version EU.SOP.20.220 sind für folgende Modelle identisch: H1, 2015-17 Tucson, 2014-18 Santa Fe, 2014-18 Grand Santa Fe und 2014-18 i20.


    Im Stammverzeichnis auf der SD-Karte sollten folgende Dateien vorhanden sein:


    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • So, kurze Rückmeldung.

    Mit der Tucson-Version hat es dann funktioniert. Danach habe ich gleich nochmal den H1 auf der Karte installiert und es gab keine Abweichung mehr, also auch kein Update. Das Radio läuft nun mit der alten Karte und der neuen Software problemlos. Keine Anhung warum das Update mit der H1 Version nicht starten wollte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!