Sporadischer Ausfall Bremslicht rechts

  • Hallo,


    Bei meinem i10 (Bj. 2008) fallen sporadisch die rechten Bremsleuchten aus. Es sind zwei Glühlampen mit jeweils zwei Glühfäden Rücklicht/Bremslicht.


    Welche Ursachen könnten in Betracht kommen? :/


    Danke im voraus.

  • Und die Schutzschicht direkt mit. Dann fangen die Probleme erst richtig an. Reinigen ja, wenn es denn wirklich sein muß mit einem Glasfaser Stift vorsichtig reinigen, aber auch nur dann. Dann das Problem suchen und beseitigen warum die Kontakte so verdrecken.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • Kontakt 60 von Kontaktchemie hilft zuverlässig. Kontakte dünn einsprühen und mit einem kurzhaarigen, harten Pinsel nacharbeiten. Wir benutzen in der Firma das Zeug seit Jahren, um die Ladekontakte unserer Handscanner zu reinigen, wenn wieder mal Ladeprobleme auftreten.


    Guzzi-Jorg

    Glasfaserstift ist wie Schleifpapier, auch der ist recht abrasiv.

  • Das weiß ich, bin in der Werkzeugmaschinen Reparatur tätig gewesen, außerdem in der Gebäudeleittechnik. Darum auch sehr vorsichtig! Es gibt Kontakte die nichts anderes mehr vertragen. Darum dann auch die Suche nach der Ursache.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • Ich würde ja erstmal die entsprechende Glühlampe wechseln und dann weiter sehen.

    Hatte schon Glühlampen, wo die Glühwendel defekt war, sich aber bei Erschütterungen wieder selbst geflickt hat und beim nächsten Stoß wieder nicht mehr ging. Kann man aber auch an der Glühwendel sehen.

    i10 AC3, EZ 8.2020, Trend mit 1,2L 84PS Motor, Navi und Rückfahrkamera:anbet:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!