Dichtung für Stecker der Einspritzdüse

  • Hallo,


    suche eine Dichtung oder ersatzweise eine Artikelnummer für einen Stecker Einspritzdüse.

    (Diesel). Anbei Foto vom Stecker mit und ohne Dichtungsring. Eine Zeichnung habe ich

    auch, aber ohne das Gegenstück das ich suche. Also wenig hilfreich. Die Dichtung ist eckig,

    also kein o-ring und kein genormtes Teil dass ich in einem Katalog bestellen könnte. Ich

    würde auch den ganzen Stecker/Reparaturset nehmen wo die Dichtung dabei ist. Aber halt

    nicht den ganzen Kabelbaum für 2.500€.


    Bin gespannt. Ist für mich als Privatperson für einen Tuscon, BJ 2008


    Vielen Dank im Voraus

  • Sieht für mich aus wie ein Stecker von Superseal. Meine Vertrauensperson dafür ist leider vor vier Jahren verstorben. Viel Glück beim suchen.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • Schrottplatz! Auf dem Stapel passendes Fahrzeug suchen, Stecker abschneiden und Kabelbaum flicken.


    Da wird dir nichts anderes übrig bleiben. Selbst bei aktuellen Modellen gibt es nur die kompletten Kabelbäume. Besonders ärgerlich wenn der Marder zu Besuch war.

  • Danke für die Antworten. Das ist ja übel. Im schlimmsten Fall fährt das Auto mit 3 Zylinder, wenn ich es nicht gelöst bekomme. Bestimmt nicht gut auf Dauer. Einige Schrottplätze verkaufen neuerdings keine Einzelteile mehr. Bei den weiter entfernten habe ich es vorab telefonisch geklärt, die haben so ein Fahrzeug nicht rumstehen und keine Krutschelkisten mit Stecker oder Dichtungen.


    Zwei Ideen habe ich noch: a) Ich könnte aus einem Stecker die Dichtung lösen und versuchen, es mit einem 3D-Drucker nachzubauen(?) . b) mit Dichtmasse einen Ring um den Stecker ziehen, quasi selbst gebastelte Dichtung. Was meint ihr dazu?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!