Mit einem Microfasertuch die Nano beschichteten Duschkabinenscheiben trocken zu reiben ist auch ein no go.
Die Dinger zerstören die Nano Beschichtung.
Mit einem Microfasertuch die Nano beschichteten Duschkabinenscheiben trocken zu reiben ist auch ein no go.
Die Dinger zerstören die Nano Beschichtung.
Also bei einem Raucherauto sollt man da schon auch mal feucht durchwischen
Meiner ist jetzt 5 Jahre und ich habe keine Probleme mit sowas, auch keine Kratzer.
In solchen Diskussionen verliere ich mich jetzt nicht. Es ist eine Einzelmeinung - korrekt. Aus EIGENER Erfahrung halte ich Stoßstangenschwarz für ungeeignet, da ich diese Mittel aus eigener Anwendung (an Stoßstangen) kenne. ICH würde dem Fragesteller nie empfehlen damit auf einem definitiv nicht zerstörten sondern lediglich angemackten (wenn überhaupt schadhaften) Armaturenbrett zu arbeiten. Alternativ kann der Fragesteller auch das autopflegeforum fragen - da wird man zwar noch mehr Tipps bekommen, aber wahrscheinlich wird auch die eine oder andere gute Idee dabei sein.
Ich glaube Autopflege Diskussionen sind doch wie der Heilige Gral von jedem der sich damit mehr als Waschanlage und saugen auseinandersetzt, oder?
Waschan....was? Ich verstehe dieses Wort nicht..was ist das?
R...r.....rrrr..rauchen? Gott bewahre, mein Innenraum...da wird nicht geräuchert, wenn ich das will gehe ich zum Metzger und hohl mir extra lang geräucherten Speck! Aber ja ich weiß was du meinst, der blaue Dunst vermag so einiges im Innenraum anzurichten, mit trocken drüberwischen ist das nix Mein Opa war Kettenraucher....ich fragte mich stets beim Blick aus dem Fenster "gibt es Nebel um 12 Mittags bei blauem Himmel und strahlendem Sonnenschein bei 34 Grad?"
Der Tucson ist tatsächlich das erste Auto, in dem ich nicht rauche.
Passt mir ganz gut, ich will eh damit aufhören.
Der Mazda 6, den ich mal hatte, wurde mir vom Händler als Nichtraucherfahrzeug verkauft. War wirklich gut aufbereitet innen, ich habe nichts gerochen, sicher auch, weil ich selbst rauche.
Da das Radio kein Bluetooth konnte, habe ich einen Adapter von Audiolink eingebaut, dazu musste ich an den Wechsleranschluss auf der Rückseite vom Radio ran. Beim Ausbau des Radios musste auch die Mittelkonsole weg, bei deren Ausbau bin ich vom Glauben abgefallen. Unter der Abdeckung der Schaltkulisse (Automatik) fand ich gut drei, vier Handvoll Zigarettenasche, die Vorbesitzerin muss die Asche einfach fallen gelassen haben und durch die Schaltvorgänge ist das dann durch die Ritzen gefallen.
Habe die Bilder leider nicht mehr, die ich dem Händler geschickt habe. Immerhin konnte ich dafür noch einen kostenlosen Service raushandeln.
Ich habe auch seit 5 Jahren im i30 N diese Streifen. Das erste mal pflegen mit einem Microfasertuch und warmen Wasser mit Spüli. Es lag leider an der Kettelung vom Microfaseruch! Achtet darauf, Tücher ohne Rand und Etikett zu nehmen.
Mich hat es bis dato nicht mehr gestört. Wollte es immer mit Koch-Kunststoffpflege versuchen, aber nie in Angriff genommen.
Aber vielleicht geht es auch so Striemen aus Kunststoff entfernen.
Das Mittel von Koch Chemie ist top - habe ich selbst hier schon ein paar Mal empfohlen (aber mir hört ja keiner zu ).
Beim Service hatte mir der Freundliche auch Striemen ins Armaturenbrett gezogen (legte die Mappe beim Pollenfiltertausch auf die Armatur). Hinten steckte in der Servicemappe eine Parkscheibe aus Plastik - dazu das Gewicht der i30-Bibel... naja...man hat es gesehen, keine Kratzer aber helle Streifen. Gingen problemlos weg. Kreuzstrich, 2-mal drüber, vernünftige Microfasertücher zur PKW-Pflege - flauschig, 500 GSM.
Die nehme ich: Link.
Also wir hören dir sehr wohl zu Olli! Lediglich haben wir dir noch keinen Altar gebaut!
Warum fühlst du dich ignoriert? Rede mit mir!
Nein im ernst, das Mittel werde ich definitiv ausprobieren! Thx für den Link
Den Altar erwartet ich, wenn es geklappt hat Nimm das RefreshCockpitCare. Gut macht sich auch immer ein Microfaserschwamm zum Auftragen. Das Tuch dann zum Auspolieren bzw. Überschuss abtragen.
Was haben wir bloß früher gemacht, als es diese ganzen, überteuerten Chemikalien noch nicht gab oder waren die Materialien da einfach noch besser?
Früher galt bei Materialien eher "Funktionalität kommt vor Design". Heute muß es gut aussehen, oder teuer aussehen - auch wenn es mimosenhafte Materialien sind.
Moin
wollte hier mal ein kleines Update geben zu meiner Armatur. Und danke sagen an Der_Oli, habe das von dir vorgeschlagene RefreshCockpitCare genommen und bis jetzt 2x aufgetragen. Das Ergebnis spricht für sich würde ich sagen. Nur bei bestimmtem Lichtfall ist es noch ein bisschen erkennbar.
Das 1. Bild ist vor der Anwendung mit RefreshCockpitCare
Ist auf jeden Fall besser als vorher. Werde es morgen wohl nochmal auftragen, um zu sehen, ob ich es komplett weg bekomme. Schönen Feiertag
Das ist doch mal ne erfreuliche Rückmeldung.
Gut zu wissen, falls man irgendwann selber mal so'n Problem hat.
Ja - und im Grunde genommen ist das auch der Sinn eines Forums. Denn ein Forum ist immer auch ein Nachschlagewerk. Leider posten viele in einem Forum nur ihre Probleme, erhalten daraufhin Lösungsvorschläge - und schreiben dann viel zu selten über die Problembehebung.
Freut mich. Aber immer daran denken: weniger ist (meist) mehr. Lass es erstmal etwas einwirken und ablüften (paar Tage). Nachlegen kannst du es dann immer noch. Läuft dir ja nicht weg.
Jup denn zuviel des Guten sorgt schnell dafür, dass so ein Amaturenbrett auch schnell blinkt und glitzert wie eine Bordelltür! Schön, dass du alles in den Griff bekommen hast!
Warst du Vertreter für Bordelltüren oder woher weißt du....
Aber da hat Rubberrabbit Recht - das Koch Chemie frischt auf, bleibt dabei aber matt. Einfach auch deshalb, dass sich nicht dein ganzes Armaturenbrett in der Scheibe spiegelt und dich stört.
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