Parksensoren vorn

  • Hallo! Ich finde nur anstreifende Themen hierzu, daher als Neues:

    Ist es normal, dass die vorderen Parksensoren ohne Grund und bei stehendem Fahrzeug an der Ampel anspringen und(!) nach einigen Sekunden wieder ausgehen?


    Also nicht falsch verstehen - natürlich halte ich das nicht für normal und werde auch reklamieren.

    Mit „normal“ meine ich im Sinne von


    - ja, das ist bei euch auch schon vorgekommen


    bzw.


    - Austausch bringt nicht wirklich etwas, weil das Stand der Technik ist und Hyundai es nicht besser hinbekommt


    Danke, lG

    Mario

  • Jain. Wenn ich das provoziere und am Heck des Vordermanns klebe/stehen bleibe: Natürlich, gehen sie dann an. Und bleiben auch an.


    Aber mit etwas Abstand zum Vordermann ist es ja das Hin und Her, das mich zum Nachdenken bringt. Am Stand an der Ampel ist beispielsweise 10 Sekunden Ruhe, dann schreit der Sensor rechts vorne für 5 Sekunden. Dann ist wieder 7 Sekunden Ruhe und plötzlich meckert der Sensor vorne mittig für 3 Sekunden, usw.

  • Ich habe auch das Verhalten und habe bisher die Abgase vom Vordermann als Auslöser gesehen.

    Modell: PDeAS.S5BLC.AEU

    Software: PDe_PE.EUR.S5W_L.001.001.220623

    Firmware: PDe_PE.EUR.12.220623.MICOM

    NAV App: STD5W.EUR.HMC.220622.290763f

    Karten: EUR.15.41.54.013.623.5

  • Ich hatte das auch das eine oder andere mal mit dem i30 meiner Frau und auch dem Fiesta, den ich hatte.


    Kann es sein, dass das Vorfahrzeug eventuell ein BMW war und ist es möglich, dass es bei gewissen Konstellationen zu, ich nenne es mal Funk Interferenzen kommen kann?

    I30 1.5 TGDI (iMT) Trend in weiß mit Assistenz-, LED-, und Komfortpaket für die Frau


    I20 1.0 TGDI Connect&Go in Schwarz für mich

  • Meiner macht das auch ab und an. Obwohl Abstand zum vorderen Fahrzeug genügend vorhanden ist.

    Hatte das sogar gestern als ich kurz an einer schlecht einsehbaren Vorfahrtsstraße zum abbiegen hielt. Kein Fahrzeug vor mir. Und rechts vom Wagen war auch kein Hindernis. Einzig das Fahrzeug stand minimal ( ein paar Grad) abschüssig, da unmittelbar hinter mir eine alte Bahnlinie querte die etwas geneigt war. Meine Mitfahrerin war doch sehr irritiert und stellte sofort fragen was das denn sei. Mich hingegen wundert in diesem Hyundai langsam gar nix mehr. 8).

  • Ich verstehe nicht so ganz bei meinem muß ich die vorderen Parksensoren per Taste in der Mittelkonsole aktivieren, wenn ich nicht rückwärts gefahren bin. Warum geht's bei Euch automatisch?

    Bj.2020

    Gruß Icke


    Sei ein Optimist - zumindest so lange, bis sie beginnen Tiere paarweise nach Cape Canaveral zu bringen.

  • Zumindest beim Vor-Facelift (mit DCT) sind die Parksensoren nur per Knopfdruck oder nach einmaligen Einlegen des Rückwärtsgangs aktiv! Da darf man nicht zu enthusiastisch vorwärts an eine Mauer zum parken ranfahren.

  • Ich hab mich dann mal bei dem Deutschkurs angemeldet, zu dem ich mein Klientel immer schicke…


    Katastrophe der Hoemmi

    I30 1.5 TGDI (iMT) Trend in weiß mit Assistenz-, LED-, und Komfortpaket für die Frau


    I20 1.0 TGDI Connect&Go in Schwarz für mich

  • Hey,


    ich habe schon rausgefunden, dass man die Sensoren für vorn nachkaufen kann. Auch die Stellen sind wohl in der Stoßstange drin.


    Ist es möglich das Bordsystem zu nutzen, anstatt einen Dritthersteller-Pieper einzubauen? Und wenn ja wo werden die PDC Sensoren angeschlossen? Also wo befindet sich die Buchse? Weil dann würde ich mal schauen, ob es diese Buchse bei mir gibt und es einfach mal ausprobieren :).

    __________________________________
    hier könnte ihre werbung stehen8o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!