Türgriff reparieren

  • Hallo zusammen,


    Ich brauche Unterstützung, bei meinen ix20 funktioniert der Türgriff, Fahrertür nicht mehr. Ich habe gesehen, hinten ist ein dicker Feder, das nicht funktioniert. Ich habe die Türverkleidung abgemacht, ich komme aber nicht weiter. Drunter ist ein Blecht, das noch an vier Stellen an irgendwelchen Schienen genietet ist. Wie bekomme ich den blech runter? Kann ich die Nieten durchbohren oder geht damit was kaput?


    Vielen Dank für die Unterstützung im Voraus!


    Gruß Drago

  • Hallo Drago.


    Auf dem folgenden Link ist nur eine Schraube zu sehen die den Schließmechanismus hält.

    Nieten aufbohren wird nicht nötig sein.


    Gruß Bernd.

  • Hallo Bernd,


    danke für deine Rückmeldung. Der Türgriff selbst wird tatsächlich nur von einer Schraube gehalten. Hinter der Türgriff aber, in innere des Türen sieht man eine Feder, diese wackelt und ist nicht gespannt. Man muss leider die komplette Türverkleidung rausgehen (das habe ich schon gemacht) drunter ist aber ein mit Schrauben befestigen Blech, das zusätzlich am den Fenszerscharniere genietet ist. Ich bekomme dieses Blech nicht weg, muss zuerst die Nieten rausnehmen.


    Danke und Gruß

    Drago

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!