"Restposten" wieder bestellbar

  • Moin,


    nachdem im Februar der Konfigurator für den i30 mit dem Hinweis auf einen Modellwechsel versehen wurde, kann man jetzt wieder direkt darauf zugreifen, und auch mein FHH hat mir bestätigt, dass der aktuelle i30 wieder bestellt werden kann.


    Allerdings gibt es nur noch "Trend" mit LED und Navigationspaket und die Variante "N Line". Es sind keinerlei Pakete auswählbar und es gibt als Antrieb ausschließlich die Kombination "1.5 T-GDI Frontantrieb Benzin 48V-Hybrid, DCT".


  • Gott was bin ich froh, meinen Ende 2021 gekauft zu haben, obwohl ich damals meine Zweifel hatte. Bei den Preisen schlackern einem ja die Ohren, dazu noch in der Ausstattung, die für mich passt.


    Was man hier bekommt sind wahrlich Restbestände und günstig sieht anders aus, ich denke wenn man nicht das passende beim Händler findet (was eher unwahrscheinlich ist), sollte man wirklich mal auf das Facelift Facelift Facelift warten? Heißt er dann i30 PDFFF? :D

    Lege dich nie mit Leuten an, die für ihre Feder von Rechts wegen einen Waffenschein bräuchten!

  • :stop: Ich muss mich korrigieren: Die Limousine in der Version "Trend" gibt es, im Gegensatz zu den anderen Ausführungen, widerrum nur als "1.0 T-GDI Frontantrieb Benzin 48V-Hybrid, DCT". :/

  • Krank, wie sich die Preise entwickelt haben.

    i30 Fastback - 1,4 T-GDI - 2XX PS - 3XX NM


    Mods:

    - VMAXX 4 Kolben Bremsanlage mit zweiteiliger geschlitzter Bremsscheibe mit Stahlflexleitung

    - Carbon Spiegelkappen

    - Fastback N Heckspoiler/Heckklappe / Spoiler in Carbon

    - I 30 N Powerflex Drehmomentstütze in Gelb

    - TOMASON TN 20 in 8 x 18 ET 45

    - H&R Federn 35 mm

    - KC Customparts AGA

    - Mazza Engineering Motortuning

    - Pipercross Luftfilter

    - Folierungen im Außenbereich

    - Getönte Scheiben

    - Alcantaraveredelung im Innenraum (Coreo Sattlerhandwerk)

  • Kommt darauf an was man bestellt. Bei einem Bekannten wurde der neue VW Taigo innerhalb von 3 Monaten geliefert. Wohl kaum besser aber auch nicht schlechter als bei irgendeinem anderen Hersteller.

  • Bei diesen Preisen kann man sich auch nen neuen VW Golf Variant bestellen.

    Und das will wer? Wenn du gesagt hättest, für den Preis kann man sich einen top ausgestattete Audi A3 Limousine bestellen, hätte ich dir zugestimmt, aber einen Golf? Bitte...

    Lege dich nie mit Leuten an, die für ihre Feder von Rechts wegen einen Waffenschein bräuchten!

  • Golf geht halt wirklich gar nicht :D.

    i30 Fastback - 1,4 T-GDI - 2XX PS - 3XX NM


    Mods:

    - VMAXX 4 Kolben Bremsanlage mit zweiteiliger geschlitzter Bremsscheibe mit Stahlflexleitung

    - Carbon Spiegelkappen

    - Fastback N Heckspoiler/Heckklappe / Spoiler in Carbon

    - I 30 N Powerflex Drehmomentstütze in Gelb

    - TOMASON TN 20 in 8 x 18 ET 45

    - H&R Federn 35 mm

    - KC Customparts AGA

    - Mazza Engineering Motortuning

    - Pipercross Luftfilter

    - Folierungen im Außenbereich

    - Getönte Scheiben

    - Alcantaraveredelung im Innenraum (Coreo Sattlerhandwerk)

  • Ja, da liegt man vergleichbar ca. 7000-8000 € drüber - interessiert wen? Die Autos werden doch eh nicht aus eigener Tasche bezahlt ;)

    i30 Fastback - 1,4 T-GDI - 2XX PS - 3XX NM


    Mods:

    - VMAXX 4 Kolben Bremsanlage mit zweiteiliger geschlitzter Bremsscheibe mit Stahlflexleitung

    - Carbon Spiegelkappen

    - Fastback N Heckspoiler/Heckklappe / Spoiler in Carbon

    - I 30 N Powerflex Drehmomentstütze in Gelb

    - TOMASON TN 20 in 8 x 18 ET 45

    - H&R Federn 35 mm

    - KC Customparts AGA

    - Mazza Engineering Motortuning

    - Pipercross Luftfilter

    - Folierungen im Außenbereich

    - Getönte Scheiben

    - Alcantaraveredelung im Innenraum (Coreo Sattlerhandwerk)

  • Naja wenn man eine A3 Limousine mit 160 PS und guter Ausstattung ausrechnet, liegt man wirklich nicht mehr weit von den Preisen entfernt, die Hyundai aktuell da verlangt, das ist schon abgehoben. Es gab Zeiten, da hat man dafür (natürlich mit Rabatt) schon fast einen N bekommen! Das sind nun mal unsere Zeiten aktuell, aber ich gebe offen zu, so sehr ich Hyundai mag, wenn ich für 3 bis 5 t€ mehr einen Audi mit gut Leistung und guter Ausstattung bekommen kann, wäre es schon schwer für mich, zum Koreaner zu greifen. Liegt aber auch daran, dass ich eben ein Limousinen Fan bin. Über andere Marken wie BMW oder VW müssen wir nicht reden, was man da für Kisten bekommt für den Preis, nannte man früher Holzklasse und von den anhaltenden Qualitätsmängeln beim aktuellen Golf müssen wir nicht reden, dafür solche Preise anzusetzen, ist getreu dem Motto "jeden Tag stehen genug dumme auf".

    Lege dich nie mit Leuten an, die für ihre Feder von Rechts wegen einen Waffenschein bräuchten!

  • Bei Audi bekommst du doch von der Qualität her auch nix besseres als bei VW geliefert, wird nur teurer verkauft. Da eher einen Knödelbenz. Allgemein hört man ja von den deutschen „Premiummarken“ nicht allzuoft gutes zum Thema Qualität …

  • Ich würde mir, bei Betrachtung der Designsprache der aktuellen Kompaktklasse á la VW, Audi, BMW... auch bei diesen Preisen einen i30 kaufen (auch wenn das Modell auslaufend ist).


    Der 1er war mal schön, genau wie der A3. Der Golf wird auch immer unschöner. In der Kleinwagenklasse ist es neben dem i20 noch der Polo, der mir gefällt. Premium gibt es meiner Meinung nach nicht mehr, sondern vielmehr die Ausdehnung von Leistbarkeit.

    I30 1.5 TGDI (iMT) Trend in weiß mit Assistenz-, LED-, und Komfortpaket für die Frau


    I20 1.0 TGDI Connect&Go in Schwarz für mich

  • Ich bin auf keinen Fall Audi Fan, auch die kochen nur mit Wasser, jedoch muss man sagen, die Wertigkeit (zumindest optisch und gefühlt, technisch wirds keinen Unterschied machen) zu einem VW ist schon noch etwas anderes. Das ist wie Hyundai und Kia, so manch Kia mag technisch gleich sein, aber hat doch noch etwas hochwertigeres an sich. Wie dem aber auch sei, da Audi als einziger noch eine kleine Limousine anbietet, ist mir das Auto eigentlich sympathisch. Und wenn man mal kein Ausstattungslistenfanatiker ist, sondern nur einige Dinge rein packt, bekommt man eine knackige Limousine mit ausreichend Leistung, einem wirklich poppigen Armaturenbrett (inkl. metallikblauer Interieurleisten), schönen Sportsitzen und Designelementen, die der Konkurrenz fehlen.


    Natürlich würde auch ich immer wieder den i30 oder i30 Fastback wählen, ich liebe dieses Auto...aber nicht für die Preise, die hier teilweise angeschlagen werden. Mit saftigen Rabatten ist es auch schon längst vorbei, damit kann man nicht mehr so argumentieren, wie noch vor 2 Jahren.

    Lege dich nie mit Leuten an, die für ihre Feder von Rechts wegen einen Waffenschein bräuchten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!