(AC3) Edelstahlauspuff

  • Ich hab da mal ne kurze Frage an alle AC3 Besitzer oder Schrauber.


    Kann es sein, dass die Auspuffrohre ab dem Kat und evtl der Endtopf aus Edelstahl gefertigt sind? Wenn ich mir das alles so anschaue, dann hat es alles einen leicht gelblichen Ton (nein, kein Edelrost ^^). Will damit sagen, dass nach 3 Jahren noch alles leicht gelblich glänzt inklusive des Endtopfes :).


    Gruß Ralf

  • Wie lange hält denn so ein Super-Töff-Töff-Auspuff aus „Edelstahl“ normalerweise an den Hyundais ? 😀🧐

    Ist der in der Werksgarantie eingeschlossen oder fällt der wie Bremsbeläge unter „Verschleiss“?

  • Hallo Klaus.


    Der wird schon länger als 5 Jahre halten. An meinem alten Getz war der Auspuff 20 Jahre alt und nicht aus Edelstahl. Nur am Endtopf ist zum Schluss der Halter zum Gummi abgerostet. Selbst die Gummis hielten 20 Jahre. Soviel zur Qualität!


    Gruß Ralf

  • Ja der Getz! Den hatte ich vor 12 Jahren mal als Mietwagen auf den Kanaren, miserable Sitze, aber sonst recht solide das Gefährt. Sehe ich heute noch ab und an im Strassenbild 😀.

  • Moin Klaus.


    Zu mir sagte mal ein KFZ Mechaniker, was willst du mit dem Getz bei uns in der Werkstatt? Er meinte nur an diesem Auto verdient er nichts, dass ist der "koreanische Golf" =). Ich brauchte nur ne neue TÜV Plakette! Er war schon robust und mein Pizzabäcker nimmt ihn immer noch zum Ausliefern. ;)

  • Meine Frau hatte 2 Getz, einen der ersten 2004 als Edition und später einen gelben Getz Cross, dem trauert sie immer noch nach. War bisher ihr Lieblingsauto, fast 7 Jahre gefahren, alle Wartungsarbeiten selbst gemacht und nur die Klima hat Ärger gemacht, einmal den Kondensator und einmal den Kompressor getauscht.


    Auch scheint der Getz wohl keinerlei Rostprobleme an der Karosserie zu haben, sogar die ersten Modelle sehen immer noch sehr frisch aus, im Gegensatz zu einigen Modellen von Mazda, Daimler oder BMW .

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

  • Die Lebensdauer hängt maßgeblich von den Einsatzbedingungen ab - ob Kurz- oder Langsteckenfahrzeug.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!