Wisch-Wasch-Intervall Relais

  • Guten Tag,


    beim i10 Bj. 2011 meiner Frau funktioniert der Scheibenwischer nur noch auf Stufe 2, in voller Geschwindigkeit und reibungslos. Außer beim Ausmachen geht er nicht in die Ausgangsposition zurück. Daher vermute ich, dass Gestänge und Motor funktionieren. Das Gestänge habe ich heute auch neu eingefettet.


    Jetzt möchte ich gern das Relais mal prüfen. Aber wo befindet sich das? Sicherung habe ich geprüft und getauscht. Im Motorraum habe ich den Sicherungskasten gefunden. Laut Beschreibung ist da aber kein Relais für den Scheibenwischer :denk:.

  • Da würde ich mal den Wischermotor selbst vermuten. Die Rückstellung geht über Schleifkontakte im Innern des Motorgetriebes.

  • Ja. Und in dem Fall geht es immer von unten nach oben nicht mehr: Erst fällt 1 aus, dann 2 - und am Ende auch die Stufe 3.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!