Dichtung wer weiss was das für eine ist ?

  • Ich möchte eine Dichtung wechseln oder wechseln lassen, weiss aber nicht wie diese Dichtung heisst.


    Sie ist zu sehen wenn man die Vordertür öffnet und durch die Tür in Richtung Kotflügel nach vorn schaut. Sie hat sich gelöst. Ich finde im Internt nichts.


    Danke für die Hilfe :*

  • Frage 1: Welches Fahrzeug genau? Zumindest Erstzulassung, Kilometer und Motorisierung wirst du rausfinden können.

    Frage 2: Warum willst du etwas wechseln lassen, dessen Namen du nicht einmal weißt? Ich möchte fast unterstellen, wenn man von einem Bauteil keine Ahnung hat, wird auch das Einschätzen der korrekten Funktion bzw. das Erkennen eines Defekts eher schwierig werden.

    Frage 3: Schon bei einer Hyundai oder freien Werkstatt gewesen? Die können (insbesondere Dichtungen) recht zügig nicht nur beschaffen, sondern direkt mitwechseln.

    Bi uns im Nor'n heet dat nich Disko sonnern daanz up de deel.

  • War bei mir schon mal Ziel eines Marderangriffes. Die Dichtung ist nur eingeklemmt und nicht befestigt; lässt sich falls eingedrückt wieder in die richtige Stellung ziehen:

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Ceed

    Ist da. Da er heute mal wieder nicht anspringen wollte, und ich gerade günstig neben einer Werkstatt stand, habe ich da gefragt. Die Dichtung ist ok.


    Ich bin gerade am verzweifeln. Der Wagen macht zur Zeit Probleme und es gibt keine Bastler mehr die helfen. Vor allem weil das Geld gerade sehr knapp ist 😵‍💫


    /edit Ceed: Thematik Startprobleme nach HIER verschoben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!