(BC3) Hinterachse Tragbild

  • Moin.


    Bei meinem i20 habe ich gestern mal den Luftdruck geändert und habe festgestellt, dass meine linke Bremse hinten nach 750 km in einer Woche nen braven Rostrand hat. Sollten sich so neue Bremsen nicht etwas gleicher einschleifen? Die andere Seite sieht bombe aus…


    Ist sowas beanstandungsfähig bei nem Neuwagen mit unter 1000km?

  • Die Bremse ist nichtmal eingefahren...


    Die Bremsbeläge sind doch immer ein wenig kleiner als der Bremsbereich der Scheibe. Und da bildet sich nunmal ein Rand innen und außen. Kannst ja jede Woche die Räder abnehmen und den Bereich schleifen...

  • Hi Ceed,


    Sollte die andere dann nich auch so aussehen? Auf der ist nämlich außen kein Rostrand.

    I30 1.5 TGDI (iMT) Trend in weiß mit Assistenz-, LED-, und Komfortpaket für die Frau


    I20 1.0 TGDI Connect&Go in Schwarz für mich

  • Man, fahr das Auto, statt an jeder Ecke nach irgendwelchen vermeintlichen Fehlern zu suchen.


    Schon klimatische Faktoren (zB. Wind, Regen etc.) können li/re unterschiedlich aussehen lassen...


    (PS: und vermeide doch bitte die Zitat-Funktion)

  • Hoemmi, schreib dir auf was dir nicht gefällt - und beim 1. Kundendienst bringst du das zur Sprache und bittest um Erledigung!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Hoemmi Ich habe das bei meinen i20 (GB allerdings) auch häufiger mal..., eine Seite (hinten) der Rand und die andere Seite sauber...

    Würde mir da auch keine großen Sorgen machen! Ich bin ein "Langstreckenfließer"...; ich muss meine hintere Bremse sogar proaktiv hier und da mal (beim ausrollen auf eine Kreuzung/Ampel) mit der Handbremse ansteuern...;-)

  • Mensch Hoemmi, fahr das Auto und gut isses. Wenn du Dir schon so genau die hinteren Scheiben anschaust, dann bräuchte man noch ein Bild von jeweils links und rechts hinter dem Bremsscheibenblech.bDie beiden Bilder vermisse ich noch, um das Tragbild genauer begutachten zu können.


    Gruß Ralf

  • Mein i20 hat jetzt rund 500 km auf dem Tacho, steht immer draußen und war in den ersten Tagen direkt Salzwasser ausgesetzt, da der Winter ja noch mal wieder kam.


    Meine Bremsscheiben sehen ähnlich aus - also alles gut :).

  • Das beim Kundendienst zu monieren, wird nur ein müdes Lächeln produzieren. Es ist ganz normal, dass Bremsscheiben rosten, weil sie aus Carbonstahl sind und in der Regel nicht beschichtet.*


    "Ist sowas beanstandungsfähig bei einem Neuwagen mit unter 1000km?"

    klare Antwort: NEIN


    *Im Zubehörhandel gibt es Scheiben die extra beschichtet sind und erst später rosten in den Bereichen ausserhalb der Bremsflächen.

  • Es ist für beide Seiten (Händler und Kunde) besser, wenn man solche Dinge beim nächsten Service bespricht, als wegen jeder Kleinigkeit zum Händler fahren zu müssen/wollen.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Und wieder danke an euch alle.

    Ach, ich weiß auch nicht warum ich mich so irre mache…

    I30 1.5 TGDI (iMT) Trend in weiß mit Assistenz-, LED-, und Komfortpaket für die Frau


    I20 1.0 TGDI Connect&Go in Schwarz für mich

  • Einfach cool bleiben, mein Freund! Du hast doch die Sicherheit von 5 Jahren Garantie auf deiner Seite!:super::]


    btw: Mit Jabroni bist du nicht zufällig verwandt oder verschwägert?:denk:Der ist nämlich auch stets in großer Sorge um die technische Perfektion seines Hyundais!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!