Digitale Parkscheibe

  • Moin,


    Nutzt von euch jemand ne digitale Parkscheibe? Wie zuverlässig ist diese? Überlege mir eine zuzulegen.

    I30 1.5 TGDI (iMT) Trend in weiß mit Assistenz-, LED-, und Komfortpaket für die Frau


    I20 1.0 TGDI Connect&Go in Schwarz für mich

  • Ja, wir nutzen 2 elektronische Parkscheiben, im i10 meiner Frau und ich im i40, diese hier, Link.


    Sind sehr zuverlässig, die 2 AA-Batterine halten ungefähr 1 Jahr, Wechsel kündigt sich mit PIP an.

    Haben die Scheiben seit 2016 / 2018, außer Batteriewechsel war bis jetzt nichts.

  • Habe diverse seit ca. 8 Jahren in mehreren Familienfahrzeuge im Einsatz, immer eher kleine Modelle mit Knopfzellen. Alle 2 Jahre Batteriewechsel. Bei mir meistens Lithium 2032er und noch grössere Knopfzellen.


    Mir ist mal eine "park micro" weggeschmolzen (verformt) an der Windschutzscheibe. Auch mit den Klebern hatte ich schon Probleme, die hielten irgendwann nicht mehr. Alle Thermoprobleme in Deutschland!


    Ich könnte nicht mehr ohne die elektronischen Parkscheiben. Heute verlangt ja jeder Supermarkt die Parkscheibe. Man kann so nix mehr vergessen und die 20 Euro haben sich schnell amortisiert.

  • Heute verlangt ja jeder Supermarkt die Parkscheibe.

    Man kann so nix mehr vergessen und die 20 Euro haben sich schnell amortisiert.

    Keine Ahnung wo Du lebst oder einkaufst. Bei mir gibt es nicht einen Supermarkt oder Discounter der irgendeine Parkscheibe verlangt. :/

    1362700.png | Navi: Standard Gen5W, Softwarestand: PDEN_PE.EUR.S5W_L.001.001.220211

  • Hier in der Gegend kommen so nach und nach immer mehr Märkte auf den Trichter, eine Parkscheibe zu verlangen. Bisher bin ich noch mit der analogen Variante unterwegs, das Teil aus der Tür klauben und einstellen schaffe ich gerade noch. Wenn mal alle eine Parkuhr verlangen, würde ich auch auf die bequeme Variante wechseln.

  • Bei uns haben gefühlt 95 % der Supermärkte Parkscheibenpflicht... :]


    3Zylinder

    Bei uns hielten die 2032er ziemlich genau 3 Jahre, alle Fahrzeuge von uns haben innerhalb 2 Wochen den Dienst verweigert, so habe ich gleich nen 5er Pack bestellt und eingebaut... :thumbup:

  • Haben uns vergangenes Jahr die Dinger in den i20 und Santa Fe gepappt. Bis jetzt keine Probleme, weder mit der Knopfzelle, noch mit dem Kleber (trotz heißem Sommer und kälteren Winternächten).


    Die Einstiegskosten mögen, verglichen mit der manuellen Parkscheibe, recht hoch sein. Dafür schützen sie aber sehr effektiv vor Knollen. Einziges Manko: Man kann sie nicht mehr manuell "vorstellen", wie man es halt kennt: Du kommst 09:46 an und stellst die Scheibe auf 10:00. Jedenfalls unsere scheinen das nicht automatisch zu machen.

    Bi uns im Nor'n heet dat nich Disko sonnern daanz up de deel.

  • airliner

    Nicht auf die Uhrzeit im inneren schauen, sondern von draußen auf die Uhr schauen, die muß sich lt. STVO und E-Zulassung selber auf halbe oder volle Stunden stellen...:]

  • Ich hatte auch überlegt, mir so ein Teil zuzulegen, habe aber aufgrund der schlechten Rezessionen bisher Abstand genommen. Und die gute alte Pappe tut es noch ein wenig.

  • Merci euch.


    bleibe erstmal bei der analogen. Glaube mir gehts auf den Keks, immer das Teil an der Scheibe hängen zu haben.

    I30 1.5 TGDI (iMT) Trend in weiß mit Assistenz-, LED-, und Komfortpaket für die Frau


    I20 1.0 TGDI Connect&Go in Schwarz für mich

  • Liegt wohl am Aufenthaltsland, aber ich habe für Parkscheiben, egal ob analog oder digital, hier so wenig Verwendungsmöglichkeiten, das kommt vielleicht alle zwei Monate mal vor, dass ich sie brauche. Die hiesige "Parkraumbewirtschaftung" ist in aller Regel kostenpflichtig, nix mehr mit Parkscheiben...

    i30 new Wagon 1.5 T-GDI 48V DCT N-Line Exclusive (Schweiz) 1364850_5.png


    Navi: Gen5W PDeAS.S5BLC.AEU (Tempolimiterkennung via Kamera funktioniert)
    SW: PDe_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601


    Disclaimer:
    Man muss die in meinen Beiträgen veröffentlichte und gelegentlich polarisierende Meinung nicht notwendigerweise teilen - im Sinne der freiheitlich demokratischen Grundordnung allerdings tolerieren.

  • Hoemmi Dann muss dich die obligatorische Umwelt-Plakette ja schon stören oder wenn du mal nach Österreich fahren möchtest das berüchtigte Pickerl.


    Ich habe das Ding in Fahrtrichtung rechts weit unten hingeklebt, wo es nicht weiter stört.

    Bi uns im Nor'n heet dat nich Disko sonnern daanz up de deel.

  • Ich habe noch einen Umwelt Aufkleber für Frankreich an der Scheibe kleben 😎

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • Dito Guzzi-Jorg plus noch einen Easypark Aufkleber. Der Santa Fe hat aber auch eine ausreichend große Fensterscheibe vorn drin. Da fällt das nicht so sehr ins Gewicht.

    Bi uns im Nor'n heet dat nich Disko sonnern daanz up de deel.

  • In Österreich kann die Plakette auch übers Kennzeichen erfolgen, daher fällt die ja weg, zum Glück.


    Und ja, die grüne Plakette stört mich in der Tat.

    I30 1.5 TGDI (iMT) Trend in weiß mit Assistenz-, LED-, und Komfortpaket für die Frau


    I20 1.0 TGDI Connect&Go in Schwarz für mich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!