(BC3) Tipps für den Neuwagen

  • Hallo Gemeinde,


    ich habe mir einen i20 als Connect&Go Sondermodell gekauft und darf diesen am 24. März abholen. Ist mein erster Neuwagen.


    Ich hab noch ein paar Fragen an die Community:

    Gibt es Tipps und Tricks die mir helfen oder die ich beachten sollte? Wisst ihr, ob der Tempomat ne Abstandsregulierung hat? Ist Start/Stop (dauerhaft) deaktivierbar? Bremst die automatische Schilderkennung automatisch wenn der Tempomat läuft? Gehen die Rückspiegel runter wenn ich den Rückwärtsgang einlege?


    Und an die anderen mit dem Sondermodell, wie sind die Bose Lautsprecher?

  • Ich weiß im Moment nur, daß Start/Stop niemals legal DAUERHAFT deaktiviert werden kann.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Moin und herzlichst Willkommen hier im Forum...:winke:

    Zudem Glückwunsch zum Auto!

    Die meisten Sachen kannst Du ja gleich auf der Rückfahrt am 24.03.23 selber testen.

    Ansonsten sich einfach nur mega auf den 24.03.23 freuen und bei der Abholung einfach schauen/kontrollieren, ob auch kein "Schaden" i.d.R. optischer Natur vorliegt..., toi toi toi!

  • HWK im Forum benutz0r

    Einige der Fragen kann man ohne die genauen Ausstatungmerkmale nicht beantworten. Aber was Start Stop angeht, hat J-2 Coupe schon das richtige geschrieben. Spiegel runter bei Rückwärtsgang? Nein. Und die Tempomat-Sache steht und fällt mit den Assistenzsystemen, die „Deiner“ drin hat. Am besten bei Übergabe den Freundlichen fragen. Als ich einen i30 abgeholt habe, konnte der Freundliche mir alles beantworten.

    Meiner:

    I30 Fastback 2022, 1,5 GDI, Phantom schwarz, N-Line, Leder, DCT

    1406191_5.png


    Meine Frau fährt:

    I20 BC3 2021, 1,0 48V, 100PS, Sleek Silver, Trend-Ausstattung, schwarzes Dach, Funktions-Paket, Navigations-Paket (großes Navi, BOSE), Licht-Paket (LED, Ambiente-Licht vorne)

  • Da Connect & Go ja das Navi drin hat, kannste Dir ja schonmal die Bluelink App runterladen und ein Konto einrichten.

    I30 1.5 TGDI (iMT) Trend in weiß mit Assistenz-, LED-, und Komfortpaket für die Frau


    I20 1.0 TGDI Connect&Go in Schwarz für mich

  • Danke Hoemmi, das habe ich bereits getan :).


    Darkydark

    Danke für die lieben Worte und Glückwünsche, ich kann es kaum abwarten. Mittwoch bekomme ich die Schilder.


    Jaques

    Manche Autos können das ja, darum frag ich. Oder ist das eine BMW/VW only Funktion?


    Zur Ausstattung:

    Dachspoiler
    Fensterrahmeneinfassung schwarz
    Heckscheibe beheizbar mit Abschaltautomatik
    Heckscheibenwischer mit Intervallschaltung
    Außenspiegel beheizbar
    Blinker integriert
    elektrisch anklappbar
    elektrisch einstellbar
    in Phantom Black

    Kühlergrill schwarz glänzend

    Türgriffe in Wagenfarbe lackiert

    Verglasung getönte Scheiben rundum
    Privacy-Verglasung (dunkel getönte Scheiben ab B-Säule)

    6,0 J x 16-Zoll-Leichtmetallfelgen mit 195/55 R16 Bereifung
    Reifen-Reparatur-Kit

    12-V-Steckdose vorn
    Ambientebeleuchtung in blau
    Dachhimmel in schwarz
    Drive Modes
    Gepäckraumabdeckung
    Gepäckraumbeleuchtung
    Geschwindigkeitsregelanlage mit Limiter
    Interieur in schwarz
    Lederschaltknauf
    Leseleuchten vorn und hinten
    Mittelarmlehne vorn mit Ablagefach, verschiebbar
    Motorhaubendämmung
    Servolenkung
    Sonnenblende mit Spiegel für Fahrer und Beifahrer
    USB-Ladeanschluß hinten
    USB-Ladeanschluß vorn
    Ablagetasche an der Rückseite des Beifahrersitzes
    Fach in der Mittelkonsole des Armaturenbrettes
    Fächer in den Türen
    Getränkehalter vorn

    Audio & Navigation, Lautsprecher inkl. Subwoofer und Verstärker
    BOSE Soundsystem
    Digitaler Radioempfang (DAB+)
    Display, 10,25-Zoll-Farb-Touchscreen
    Geräuschreduzierende Frontscheibe
    Lifetime MapCare™
    Radio-Navigationssystem
    RDS-Radio

    Digitales Cockpit mit 10,25-Zoll-Farb-Display

    Fahrzeuglüftung Automatische Innenbeschlagsregelung
    Klimaautomatik

    Fensterheber Abwärts-/Aufwärtsautomatik für Fahrerfenster
    Einklemmschutz für Fahrerfenster
    elektrisch für hintere Fenster
    elektrisch für vordere Fenster

    Konnektivität Apple CarPlay™ und Android Auto™
    Bluelink-Telematikdienste
    Bluetooth®-Freisprecheinrichtung
    LIVE Services
    USB-Anschluss

    Lenkrad beheizbar in Leder mit Multifunktion, Vierspeichenlenkrad

    Zentralverriegelung mit schlüsselintegrierter Funkfernbedienung

    Funktions-Paket
    Navigations-Paket

    Alarmanlage
    Antiblockiersystem (ABS) mit elektronischer Bremskraftverteilung (EBV)
    Berganfahrassistent (HAC)
    Bremsassistent (BAS)
    Elektronische Stabilitätskontrolle (ESC)
    Elektronische Wegfahrsperre
    Fahrdynamisches Stabilitätsmanagement (VSM)
    ISOFIX-Kindersitzbefestigung auf den äußeren Sitzplätzen hinten inkl. Top-Tether-Verankerungspunkten
    Kindersicherung an den hinteren Türen
    Multikollisionsbremse (MCB)
    Notrufsystem (eCall)
    Regensensor
    Reifendruck-Kontrollsystem (TPMS)
    Sicherheitslenksäule neigungs- und längsverstellbar
    Start/Stopp-Automatik
    AirbagsBeifahrerairbag deaktivierbar
    Frontairbags für Fahrer und Beifahrer
    Seitenairbags für Fahrer und Beifahrer
    Vorhangairbags bis in den Fond reichend

    Assistenzsysteme Smart Sense, Aktiver Spurhalteassistent (LKA)
    Anfahrhinweis Vorderfahrzeug (LVDA)
    Aufmerksamkeitsassistent (DAW)
    Autonomer Notbremsassistent (FCA) inkl. Frontkollisionswarner mit Fußgänger-/Fahrradfahrererkennung (FCA-Cyc.)
    Fernlichtassistent (HBA)
    Insassenalarm (ROA)
    Intelligente Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitsassistent (ISLA)

    Dachspoiler mit 3. Bremsleuchte
    Halogen-Scheinwerfer
    LED-Tagfahrlicht
    Leuchtweitenregulierung manuell
    Lichtsensor

    Einparkhilfe hinten
    Rückfahrkamera

    Innenspiegel manuell abblendbar

    Kopfstützen höhenverstellbar für Fahrer und Beifahrer, höhenverstellbar für hintere Sitzplätze

    Drei-Punkt-Gurtsystem auf allen Sitzplätzen
    Gurtstraffer und Gurtkraftbegrenzer hinten (äußere Plätze)
    Gurtstraffer und Gurtkraftbegrenzer vorn
    Gurtwarner auf allen Sitzplätzen
    höhenverstellbare Sicherheitsgurte vorn

    Rücksitzlehne asymmetrisch geteilt umklappbar
    Sitzheizung vorn
    Sitzpolsterung in Stoff schwarz
    Fahrersitz höhenverstellbar

  • Wenn Du NSCC drin hast (navigationsbasierte adaptive Geschwindigkeitsregelanlage mit Abstandsradar), kann das Auto auch bei der Schilderkennung bremsen.


    Leider bleibt der Spiegel beim Rückwärtsgang in Position. Das gibt es bei Hyundai nicht.


    Die Bose Anlage ist klasse. Da kommt richtig was raus. Da bin ich ein wenig neidisch auf meine Frau. Die hat in ihrem i20 auch die Bose drin. Ist deutlich besser als der Standard im i30


    Hast Dir da ein schönes Auto gekauft👍🏻

    Welche Farbe? Oder hab ich es überlesen?

    Meiner:

    I30 Fastback 2022, 1,5 GDI, Phantom schwarz, N-Line, Leder, DCT

    1406191_5.png


    Meine Frau fährt:

    I20 BC3 2021, 1,0 48V, 100PS, Sleek Silver, Trend-Ausstattung, schwarzes Dach, Funktions-Paket, Navigations-Paket (großes Navi, BOSE), Licht-Paket (LED, Ambiente-Licht vorne)

  • Farbe wird Aurora Grey, ich bin zwar ein Freund von roten Autos, aber in rot wäre der nächste 150km weiter weg gewesen.


    Hat kein NSCC sondern nur ISLA. Schade, das mit dem Spiegel fand ich echt praktisch.

  • ISLA kann nur optisch und akustisch warnen, also keinen Bremsen bei den Schildern. Und auch der Tempomat kann dann nicht aktiv eingreifen. Wie gesagt, geht nur in Verbindung mit NSCC.


    Mal ne andere Frage: Gibt es eigentlich die Option mit dem schwarzen Dach noch?

    Meiner:

    I30 Fastback 2022, 1,5 GDI, Phantom schwarz, N-Line, Leder, DCT

    1406191_5.png


    Meine Frau fährt:

    I20 BC3 2021, 1,0 48V, 100PS, Sleek Silver, Trend-Ausstattung, schwarzes Dach, Funktions-Paket, Navigations-Paket (großes Navi, BOSE), Licht-Paket (LED, Ambiente-Licht vorne)

  • Hallo zusammen,


    benutz0r

    Hast du dir den i20 mit Handschaltung oder DCT gekauft? Und wie lange musstest du insgesamt warten?


    Meine Partnerin und ich haben uns Anfang Juli 22 den Connect & Go mit DCT bestellt und müssen voraussichtlich noch bis Mai warten.


    Jaques

    Das Connect & Go-Sondermodell gibt es nicht mit dem schwarzen Dach. Bei den anderen Varianten müsste es aber für 500€ Aufpreis noch verfügbar sein.

  • Ich glaube der i20 ist wegen anstehenden Facelift aktuell nicht bestellbar, daher auch aktuell keine schwarzen Dächer.

    I30 1.5 TGDI (iMT) Trend in weiß mit Assistenz-, LED-, und Komfortpaket für die Frau


    I20 1.0 TGDI Connect&Go in Schwarz für mich

  • Warten? Ich hätte das Auto am gleichen Tag abholen können. Ich hab mir einen Händler gesucht der das Fahrzeug da hat. Wieso bestellen und 6 Monate warten, wenn ich auch einfach 100km zu einem Händler fahren kann der das Auto da hat.

    Ich hab das Schaltgetriebe.

  • Gut, beim Connect & Go hat man nicht viele Auswahlmöglichkeiten; Farbe und Getriebe… Wenn was passendes in der Nähe ist, warum dann warten.

    Meiner:

    I30 Fastback 2022, 1,5 GDI, Phantom schwarz, N-Line, Leder, DCT

    1406191_5.png


    Meine Frau fährt:

    I20 BC3 2021, 1,0 48V, 100PS, Sleek Silver, Trend-Ausstattung, schwarzes Dach, Funktions-Paket, Navigations-Paket (großes Navi, BOSE), Licht-Paket (LED, Ambiente-Licht vorne)

  • Ich warte auch gerade auf meinen, der im Mai kommen soll. Bei dem Connect & Go steht ja "schwarzer Dachhimmel" dabei. Da würden mich Fotos interessieren, die im Netz haben alle nur den normalen grauen und auch die Modelle beim Händler hatten graue. Wäre toll, wenn du nach Abholung mal ein Foto vom Innenraum hier rein stellen könntest.

  • Ich mach dir morgen ein Foto. Mir sind 2 Sachen aufgefallen, die ich nicht so toll finde:


    1. Ambientebeleuchtung im Fußraum geht während der Fahrt aus, wie witzlos ist das denn?

    2. Tagfahrlicht geht nicht an wenn der Lichwahlschalter auf "Auto" steht.

  • Zum Tagfahrlicht: ist die Handbremse gelöst? wenn nicht richtig geht das Tagfahrlicht ohne Licht an aus.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • Habe natürlich auf dem Parkplatz die Handbremse drin gehabt, ok macht Sinn. Danke, ich hätte sonst erst im dicken Handbuch nachlesen müssen, ob dazu etwas geschrieben steht. Also im "Auto" Modus sollte es immer an sein, wenn die Handbremse gelöst ist?

  • Das kuriose ist ja, wenn du mit Licht fährst und die Handbremse dann betätigst bleibt das Tagfahrlicht an. Das kannst du schön an vor die haltenden Autos an einer Ampel sehen.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!