So... neues Problem...
Heute war ich mit der Schüssel ja auf erster Tour zu meiner Tochter, rund 130km Autobahn und Landstraße hin, etliche km bergauf, bergab (Sternberger Burg und umzu; Straßenlage ist erstaunlich gut... Wer die von Motorradfahren geliebte und gefürchtete Strecke kennt, weiß, was ich meine...) und wieder 130km zurück; summa summarum fast 500km heute. Eigentlich wollte ich Ihr die Schüssel dalassen und den BMW meiner Frau, den sie seit ihrem Crash in Beschlag hatte, wieder mit heim nehmen.
Problem 1 (OT):
Gestern wollte meine Tochter den BMW noch mal auf der Arbeit/Ausbildungsstätte auslesen. Also in der Mittagspause den BMW geholt und auf die Bühne gefahren. Dabei aber eine rund 3km lange Ölspur auf der Straße gelassen und erst bemerkt, als die Karre auf der Bühne stand und eine zunehmend große Pfütze Öl darunter zum Besten gab
Heute war ich dann mit meiner Tochter auf ihrer Arbeitsstätte, um das Problem zu begutachten; ist halt ne Opel-Bude mit wenig Plan von BMW...
Mal abgesehen vom Unmut meiner Frau und meinem Ärger darüber, konnte ich zuerst das Leck nicht ausmachen. Also noch mal etwas Öl darauf gegeben und kurz angelassen. Dann ergoss sich ein zügiger Strahl der Schwerkraft folgend den Motorblock hinab, seinen Ursprung irgendwo auf Höhe Zylinder 2/3 auf geschätzter Höhe Anfang Zylinderkopf unterhalb der Ansaugbrücke. Das lässt was ganz Böses ahnen, so in Richtung gerissener Kopf oder ähnlich, denn sonst ist an der Stelle nichts weiter.
Also musste ich mit der Reisschüssel erstmal wieder heim und werde die Tage den BMW da mit dem Trailer wegholen müssen...
Problem 2a:
Auf der Hinfahrt ist irgendwann die Motorkontrollleuchte angegangen. Hielt sich den ganzen Nachmittag, verschwand dann aber wieder... Will mich die Gurke verarschen? Werde ich morgen mal auslesen, was nu' schon wieder ist...
Problem 2b:
Radlager vorne, ganz massiv links. Radlager habe ich gerade schon bestellt.
Frage dazu, um es mit etwas weniger try&error angehen zu können: Vorgehensweise? Besonderheiten? Besonderes Augenmerk worauf?
Beim BMW mache ich das im Schlaf, aber bevor ich hier was übersehen, nehme ich gerne Eure Hinweise entgegen.