Wegfahrsperre Pro-Digit

  • Hallo zusammen,


    hat von den ix55-Fahrern jemand die gleiche Wegfahrsperre verbaut? Und wo ist diese bei euch untergebracht? Bei mir liegt diese lose zwischen dem linken Scheinwerfer und Wischwasserbehälter. Mich hat es bisher nicht gestört, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dies so ab Werk geplant war.


    Oder ist dieses Teil ggf. gar nicht Serienmäßig drin?


    Ich habe vom Vorbesitzer eine Rechnung aus 2013, wo ein Modul seitens Wegfahrsperre aufgeführt ist für knapp 1000€ inkl. Lohnkosten. Aber daran kann der sich aufgrund Alter/Demenz leider nicht mehr erinnern...


    Beste Grüße

    Tommy

  • Würde das Modul mal mit dem Stecker/Kabel nach unten im Motorraum lagern, damit keine Feuchtigkeit eindringen kann.

  • So verbaut und ganz ohne Unterlagen, Funktionsweise usw. würde ich das Ding äußerst vorsichtig behandeln und wenn möglich schnellstens entfernen. Der Ärger ist definitv vorprogrammiert mit so unprofessionell verbauten 'Extras'.

    Mal den Stecker abziehen und sehen was passiert. Wenn nix passiert, Modul entsorgen bzw. dauerhaft beiseite legen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!