Ja ganz einfach-nicht fahren
Gurtpiepser abstellen
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Stecker unter dem Sitz ziehen und Ruhe ist. Habe ich bei vielen meiner Autos (H1, Nissan Juke, Mini, Renault, Santa Fe) so gemacht. Ist einfach nervig das Piepen.
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Wie schon irgend wo erwähnt, Startknopf drücken - anschnallen - Auto macht keinen Pieps!
Und macht Sinn!
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Ach komm schon - warum anschnallen? Das nimmt einem doch die Möglichkeit, bei einem Unfall mit dem ungeschützten Gesicht brutal durch die Frontscheibe zu donnern, und danach auszusehen wie ein blutiges Schaschlik. Bei mancher Hackfresse kann das dann sogar besser aussehen, als bisher!
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Startknopf drücken - anschnallen - Auto macht keinen Pieps!
Doch, genau dann macht es schon pieps! Deswegen schrieb ich ja: erst gurten, dann spurten.
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Ach Jacky, es geht her doch gar nicht darum ohne Gurt durch die Stadt zu eiern, sondern um das Piepsen, nur weil der Motor läuft, aber niemand den Gurt angelegt hat.
Und zugegeben: Das würde mich genauso nerven. Ich fahre einen etwas größer dimensionierten Diesel, dem ich Sommer wie Winter gern ein paar Sekunden gebe, Öl- und Raildruck aufzubauen, bevor er anrollen muss. Daher: Erst Motor starten, dann in Ruhe angurten, Drive einlegen und losrollern.
Hat man jetzt _jeden_ Tag das dusselige Gebimmel, würde ich auch nach Möglichkeiten suchen das abzustellen.
Noch schlimmer ist die Angewohnheit von Ford, der bei einer offenen Tür bimmelt, egal ob der Motor läuft oder der Wagen frisch mit angezogener Handbremse abgestellt wurde.
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Moin.
Mich würde es auch nerven...! Puuh, da kann ich mich ja auch glücklich schätzen, dass es beim i20 GB komplett anders ist. Der bimmelt erst ab ca. 20 km/h los....
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Der bimmelt erst ab ca. 20 km/h los....
So ist es bei meinem i30 auch. Damit kann man sogar nach Italien fahren, ohne den Gurt benutzen zu müssen. Der Weg ist das Ziel, das irgendwann näher kommt .
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Und die ganzen Privatpolizisten und Beitragssammler die hier meinen andere belehren zu müssen, obwohl das gar nicht zur Diskussion/ Anfrage steht: Es gibt sogar noch eine Anzeige die blinkt, dass der Gurt nicht angelegt ist, da braucht es nicht noch eine Hupe.
Und niemand sagt hier, dass er unangeschnallt fährt.
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Es ist mir völlig sche*ßegal ob sich andere anschnallen oder nicht. Ich schreibe hier MEINE Meinung zu diesem Thema, und niemandem muss meine Meinung gefallen. Es ist auch niemand verpflichtet, meine Beiträge zu lesen. Wer es trotzdem macht, ist selber schuld!
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Schreibe doch einfach was passendes zum Thema, das wäre hilfreicher.
Das Thema heißt übrigens "Gurtpiepser abstellen" -
Ob hilfreich weis ich jetzt, aber wie verhält es sich mit dem Gurtstraffer und einer evtl. verbauten Sitzheizung, wenn man den Stecker zieht?
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Im Falle eines Unfalles und nicht angeschnallt nutzt ja auch der Gurtstraffer nix, Heizung funktioniert trotzdem.
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Max' Frage wird eher auf diesen Adapter zum Zwischenstecken abgezielt haben, nehme ich an.
Um es kurz zu machen: Dem Zeug würde ich im Zweifel so weit trauen, wie ich es werfen kann. Sie mögen identisch mit den den Gurtschlössern im Auto aussehen und vielleicht auch anfühlen; Aber wer sagt dir, dass die ebenso belastbar sind? Mit etwas Pech brechen/reißen die Mistdinger und das war es dann mit deinem Gurt.
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Im Falle eines Unfalles und nicht angesxhnallt nutzt ja auch der Gurtstraffer nix,
Der Airbag wird dich dann so richtig ausknocken !
Im meinem AC fängt der Gurtpiepser erst nach ein paar Metern zurückgelegter Strecke und oberhalb von etwa 20km/h zu Piepen an.
Also genug Zeit sich im rollenden Auto anzugurten.
Ich versteh die ganze Diskussion sowieso nicht!
Gruß Ralf
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Im Falle eines Unfalles und nicht angeschnallt nutzt ja auch der Gurtstraffer nix, Heizung funktioniert trotzdem.
Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es nicht darum, dass sich die User denen das Piepsen stört nicht anschnallen, sondern erst den Motor starten (Fahrzeug fängt an zu piepsen) und sich dann erst anschnallen. Sie wollen halt nicht einen einzigen Piepser. Daher die Frage wie es sich dann mit dem Gurtstraffer verhält. SHZ hast Du ja schon beantwortet.
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Hello Together,
der Matrix 1,6 von 2008 „bimmelt“ auch bei offener Tür und so weiter… Die Bremslichtschalterreparatur letzte Woche war erst möglich, nachdem ich den "Lautsprecher" hinter der OBD-Buchse fand und entsorgte! Ich fahre schon 40 Jahre und brauche keinen Bimmelton, der mich auf Selbstverständlichkeiten hinweist. Für die Gurtmuffel: macht mal ein Praktikum in der Unfallklinik oder bei einem Abschleppunternehmen…
Gruß Heri
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Hallo,
ich würde es mal mit anschnallen probieren , wenn du das beherrscht, PiP es wahrscheinlich nicht mehr.
Wenn es weiter Pip macht ist was nicht i O.
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Warum soll ich mich beim wechseln des Bremslichtschalters auch noch anschnallen? Man kommt ja so schon kaum daran 🤣
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