Dumm gelaufen

  • Scheißtag heute.

    Mir ist einer in den geparkten ix35 reingebrettert, links ist er jetzt etwas kürzer. Beide hinteren Türen klemmen, Kofferraumboden ist gestaucht, rechte Seitenwand hat eine Falte. Kofferklappe eingedrückt, Stoßfänger hinüber. Links sehe ich innen das gestauchte Blech.


    Wird wohl auf Totalschaden hinauslaufen <X

  • Ach du Sch*iße! Der Verursacher ist aber bekannt denke und hoffe ich mal. Ein 12 Jahre alter ix35, da ist der Totalschaden schnell erreicht.:unentschlossen:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Das tut mir leid, sind denn alle Leute im Unfallwagen unversehrt?

    Das Wichtigste ist ja, dass kein Mensch/Tier/Lebewesen zu Schaden gekommen ist.

    Auch wenn man vielleicht selbst in der Situation den Schaden verursachen möchte.


    Ich hoffe, man kann noch was retten oder die Gebrauchtwagenpreise geben zumindest noch einen hohen Restwert!

    953948_5.png Am 16.11.2023 mit 139643 Kilometern als gepflegtes 1. Hand Fahrzeug mit ;( und :freu: verkauft.

    Vielen Dank für die Zeit, sowohl an das Auto, als auch an das Forum :-)

  • Keine Personenschäden, das ist das einzig gute daran.

    So, wie es für mich aussieht, brauche ich ein neues Auto. Ein Corsa ist innerorts vermutlich ungebremst hinten angedockt, der ix35 stand nach dem Unfall etwa 20 - 30 Meter weiter vorne auf der Straße. Hatte vermutlich die Handbremse nicht ganz fest. Ist an der Stelle auch nicht nötig, ist topfeben da.

    Steht jetzt erst mal in der Werkstatt und wartet auf den Gutachter. Derweil fahre ich Ioniq.


    J-2 Coupe

    Verursacher ist bekannt (als kleiner Stöpsel habe ich bei dem auf dem Schoß gesessen), der hat gleich bei meinen Eltern geklingelt. Schadennummer der Versicherung existiert.


    Herr Moehre

    Wenn ich so bei mobile.de schaue, liegen vergleichbare bei etwa 10000€, das war mein Kaufpreis vor 2 Jahren. Mal sehen, was beim Gutachten raus kommt, vielleicht ist ja ein kleines Upgrade drin.

  • Was ein Dreck, sowas braucht wirklich niemand. Ich drücke dir die Daumen, das du wenigstens am Ende nicht noch drauflegst.

    ToiToiToi

  • Ich hoffe für dich das er eine gute Versicherung hat die ohne Anwalt zahlt. Mit der Aussage des Unfallgegners würde ich vorsichtig sein. Nicht das das noch Kreise zieht. Der Herr scheint ja etwas älter zu sein.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • Da könnte sonst eine Augenärztliche Untersuchung angeordnet werden - welche bei negativem Ergebnis zum Verlust der Fahrerlaubnis führen kann.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Das könnte ihm drohen. Habe jetzt erfahren, er hat schon mal Plastiklinsen in den Augen. Wurde also wegen grauem Star operiert. Kann aber nicht sicher sagen, dass er keine Brille beim fahren trug.


    Mein Vater hatte diese OP auch, der darf ohne Brille nicht mehr fahren, da die Weitenadaption ja nicht mehr funktioniert. Er fährt auch nur noch ungern nachts, besonders wenn es noch regnerisch dazu ist. Er sieht dann nicht ausreichend und wird schnell geblendet. Dafür kann er besser ohne Brille lesen als ich 😳



    Hatte heute übrigens ein kurzes Telefonat mit dem Gutachter. Wird wohl ein wirtschaftlicher Totalschaden werden. Genaueres erfahre ich am Montag.


    Bis dahin schaue ich schon mal nach Alternativen und fahre vorerst einen Stromer. Kann zum Glück das Kabel im Keller anstecken und bin nicht auf öffentliche Säulen angewiesen.

  • Das mit den Linsen ist kein Problem. Habe ich leider auch auf einem Auge, da aber noch mehr an Schaden. Trotzdem sollte man überlegen ob es noch Sinn macht im dunklen zu fahren. Ich für mich habe da eine klare Abmachung mit mir gemacht.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • War heute noch mal in der Werkstatt, Auto ausräumen, Kennzeichen mitnehmen und das Original Radio wieder zurück bauen.


    R.I.P. Ixi


    Der Gutachter hat bei ca. 33000 € Reparaturkosten aufgehört zu rechnen. So sieht der Kofferraum von innen aus.


  • Ein Kofferraumboden wie ein Faltenrock von Oma. Da ist die ganze Karosse gestaucht - wird wohl ein Fall für den Export. In Osteuropa oder Afrika zimmern die das wieder hin.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Jau, da wird ein wenig Blech entfernt, dann kommen da Ziegelsteine rein, ein wenig Schminke Spachtelmasse und dann wird lackiert, wenig gebraucht, fast wie neu.


    Man man man..

    Ja die Preise sind echt fies für die Autos derzeit.

    Alle 10000km steigert sich der Wert meines i30..

    953948_5.png Am 16.11.2023 mit 139643 Kilometern als gepflegtes 1. Hand Fahrzeug mit ;( und :freu: verkauft.

    Vielen Dank für die Zeit, sowohl an das Auto, als auch an das Forum :-)

  • Servus und mein Beileid zum "Ableben" deines Ixi.

    Ich würde auch so traurig sein denn derzeit möchte ich kein anders SUV als ihn.


    Ich weiß nicht wo bei euch die Linsen für diese OP gekauft werden ( beim chinesen ums Eck :denk:) , aber meine sind TOP und ich sehe in der Nacht wie eine Eule ( im Gegensatz zu vorher) =).

    Vielleicht hat sich der Operateur meine Aussage betreffend sportlicher Aktivität meinerseits, zu Herzen genommen und die Linse so gewählt dass ich nun in die Ferne und im Dunkeln besser sehe als vor der OP.

    Ich war vorher kurzsichtig und konnte ohne Brille lesen aber in die Ferne gings ohne nicht. Nun ist es so, dass ich sogar ohne Brille Auto fahren darf , also in die Ferne sehr gut sehe , aber beim Lesen die Brille brauche. Ich bin sehr zufrieden damit, weil ich z.B. beim Schifahren nun ohne optische Brille fahren kann und nichts mehr beschlägt.

  • So, ich verabschiede mich dann aus diesem Unterforum und bin demnächst mehr im Bereich für den Tucson unterwegs. Habe heute für einen NX4 N-Line EZ 12/19 unterschrieben. Wobei mir die Entscheidung nicht leicht gemacht wurde, es stand auch noch ein i30 N mit 1km für 2 Scheine weniger zur Auswahl. Der Seniorengerechte Einstieg hat mich dann zum neuen Tucson gebracht.

  • Der Seniorengerechte Einstieg hat mich dann zum neuen Tucson gebracht.

    Ja, irgendwann müssen wir alle der Zeit die wir bisher verlebt haben unseren Tribut zollen....:prost:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Glückwunsch zum neuen, so einer hatte die Möglichkeit im März 2022 zu uns zu kommen. War dann aber meiner Frau doch zu groß, sie muß noch bis Mai in eine besagte Tiefgarage rein.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!