Anfrage: Wie Soundupgrade im ix35

  • Hallo Community,


    ich bin seit Freitag stolzer Besitzer eines Hyundai IX35 EZ 02/2013. Die OEM Stereoanlage lässt meiner Meinung nach mehr als zu wünschen übrig. Daher habe ich mich für ein Upgrade für etwas mehr Spaß entschieden. Keine fahrende Disco, aber zumindest eine leichte Rückenmassage und Reserve für eine akzeptable Lautstärke, wenn ich sie möchte. :bang:

    Ich möchte Android Auto und DAB einbringen. Die vorhandene Rückfahrkamera, Freisprecheinrichtung und die Lenkradsteuerung möchte ich natürlich weiter nutzen. Etwas mehr Bums im Kofferraum ist natürlich auch angedacht.

    Die Frage ist nun, was ich alles benötige? Ich möchte ungern erstmal kaufen, einbauen und dann feststellen, dass ich doch noch Adapterkabel oder sonstiges benötige.

    Kann ich ein x-beliebiges 2Din Autoradio beim großen Onlineversender kaufen und einbauen oder benötige ich da ein Adapterstecker, damit die Rückfahrkamera und die Lenkradsteuerung genutzt werden kann?

    Der eingebaute Bass ist mir in der aktuellen Konfiguration zu klein. Daher soll entweder eine passive Bassbox mit Endstufe oder ein aktiver Bass für die Reserveradmulde rein. Wenn ich mir Fotos vom Bass anschaue, dann scheinen da 4 Kabel rein zu gehen. Kann ich die Kabel vom OEM Bass dafür verwenden oder muss ein neues Kabel vom Radio nach hinten gezogen werden?

    Ich habe oft gelesen und gehört, dass die standardeingebauten Boxen mehr können, als sie mit dem Originalradio liefern. Daher möchte ich diese erstmal nicht anfassen.

    Danke schon mal vorab.


    Grüße

    Tong

  • ..und auch in den anderen Bereichen, z. Bsp. i30? Eine Aufrüstung der bestehenden Anlage ist ja grundsätzlich gleich. Und um sich zu informieren findest du sehr viel Input, der deine Fragen durchaus auch für deinen Fall beantworten könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!