sportlichere Spureinstellung

  • Hallo,


    ich möchte bei meinem ungetunten gerade gekauften N Performance Bj. 2017 am Montag die Spur abweichend von der Normaleinstellung so einstellen lassen, dass er optimal artgerecht in kurvigen Landstrassen mit Nangkang-Semis bewegt werden kann.


    Der Schrauber bei Hyundai (TG Mannheim) möchte dafür Werte haben. Gibt es da eine Empfehlung oder vllt eine erprobte Wertetabelle?


    Auf jeden Fall kann er ja wohl mehr Sturz brauchen als in der Normaleinstellung?

    Freue mich auf Eure Tipps 😉.


    Grüße

  • Sturzeinstellung geht aber nur an der HA. Dürfte generell schwierig werden an "individuelle" (Erfahrungs) Werte zu kommen, ausser von einer spez. Szene aus dem Rennsport od. Fwk. Hersteller (hier meist von Bilstein od. KW). Ist aber dann in der Regel nur mit deren Produkte möglich. Ob eine Veränderung des Serienfwk. dann tatsächlich so viel mehr bringt, sei mal dahingestellt.

    i30 N Performance mit kleinen Veränderungen; Eibach Federn, 5mm Spurplatten, 114mm Endrohre, Heck gecleant, LED Kennz.leuchte, schwarze Cover Logos, -N- Embleme Seitenschweller und Sitze, Serien -N- Logos etwas verändert/foliert, Grillumrandung und rote Akzente an Front/Heck in Glanzschwarz foliert, Lenkrad und N Tasten in Glanzschwarz

  • Ich empfehle dir ein KW-Gewindefahrwerk mit Sturzdomlagern - da kannst du dich dann richtig austoben.

    i30 Fastback - 1,4 T-GDI - 2XX PS - 3XX NM


    Mods:

    - VMAXX 4 Kolben Bremsanlage mit zweiteiliger geschlitzter Bremsscheibe mit Stahlflexleitung

    - Carbon Spiegelkappen

    - Fastback N Heckspoiler/Heckklappe / Spoiler in Carbon

    - I 30 N Powerflex Drehmomentstütze in Gelb

    - TOMASON TN 20 in 8 x 18 ET 45

    - H&R Federn 35 mm

    - KC Customparts AGA

    - Mazza Engineering Motortuning

    - Pipercross Luftfilter

    - Folierungen im Außenbereich

    - Getönte Scheiben

    - Alcantaraveredelung im Innenraum (Coreo Sattlerhandwerk)

  • das wäre der einfachste Weg. Er will aber nur das Serienfwk. "verbessern", was kaum möglich ist. Mittlerweile hat er

    aber lt. Aussage in einem anderen Forum den Zahn seines Mechanikers gezogen bekommen bzw. ist das Vorhaben hinfällig.

    i30 N Performance mit kleinen Veränderungen; Eibach Federn, 5mm Spurplatten, 114mm Endrohre, Heck gecleant, LED Kennz.leuchte, schwarze Cover Logos, -N- Embleme Seitenschweller und Sitze, Serien -N- Logos etwas verändert/foliert, Grillumrandung und rote Akzente an Front/Heck in Glanzschwarz foliert, Lenkrad und N Tasten in Glanzschwarz

  • hat aber nichts mit dem Serienfwk. zu tun, dazu exorbitant teuer und nur (wenn überhaupt) über eine Einzelabnahme "zulässig",

    somit eher kein guter Tip.

    i30 N Performance mit kleinen Veränderungen; Eibach Federn, 5mm Spurplatten, 114mm Endrohre, Heck gecleant, LED Kennz.leuchte, schwarze Cover Logos, -N- Embleme Seitenschweller und Sitze, Serien -N- Logos etwas verändert/foliert, Grillumrandung und rote Akzente an Front/Heck in Glanzschwarz foliert, Lenkrad und N Tasten in Glanzschwarz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!